In Deutschland sind nach den neusten Auswertungen des Statistischen Bundesamtes derzeit fast fünf Millionen Menschen pflegebedürftig. Pflege kommt meist unerwartet, trifft bereits auch junge Menschen und stellt in den meisten Fällen für alle Beteiligten eine Belastung dar. Über Alter und Krankheit und die damit einhergehende Pflege wird nicht gerne gesprochen, dabei ist sie präsent in unserer Gesellschaft und im Alltag.

Dem entgegenwirken will am Sonntag, 29. Oktober, das Mannheimer Pflegeforum. Zum sechsten Mal bietet es die Möglichkeit, Wissenswertes rund um das Thema Pflege für jedes Alter zu erhalten und in den gemeinsamen Austausch zu kommen.

Veranstaltet wird das Pflegeforum auch in diesem Jahr gemeinsam von den Pflegenetzwerken Rhein-Neckar und dem Mannheimer Morgen. Pflegende, Angehörige und Interessierte können in der Abendakademie Mannheim zwischen 11 und 17 Uhr mit lokalen, kompetenten und leistungsstarken Partnern im persönlichen Rahmen ins Gespräch kommen und sich über Dienstleistungen, innovative Ansätze und verschiedene Produkte informieren. Daneben gibt es interessante ausgewählte Expertenvorträge rund um das Thema Pflege. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Gesundheitsmesse steht im sechsten Mannheimer Pflegeforum der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt.

Interessierte Aussteller haben derzeit noch die Möglichkeit, sich für das sechste Mannheimer Pflegeforum anzumelden, um mit potenziellen Kunden in den Dialog zu gelangen. Informationen hierzu erhalten sie bei den Ansprechpartnern der Veranstalter oder online unter pflegeforum-mannheim.de red/skü

Ansprechpartner

Yves Remelius (Pflegenetzwerke)
Telefon: 0621/49 08 45 60
E-Mai: info@pflegenetzwerke.de

Frank Dächert (Haas Media)
Telefon: 0621/3 92 14 49
E-Mail: fdaechert@mamo.de

Alban Tahiri (Haas Media)
Telefon: 0621/3 92 14 42
E-Mail: atahiri@mamo.de