Ohne Pflege läuft nichts im Gesundheitswesen. Pflegefachkraft ist ein sehr verantwortungsvoller Job, der mehr ist, als Menschen zu helfen – er bietet vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Pflege bedeutet bei uns am Kreiskrankenhaus Bergstraße, Patientinnen und Patienten im OP vorbereiten, intensivmedizinisches Know-how erlangen, gemeinsam mit Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapeutinnen und -therapeuten zusammenarbeiten oder auf der Geburtsstation Neugeborene versorgen. Die Auszubildenden haben bei uns die Möglichkeit, viele Bereiche kennenzulernen und ihren individuellen Weg zu finden. Während der dreijährigen Ausbildung erlernen sie die Theorie an der Gesundheitsakademie Bergstraße. 

Eine innovative und auf Gesundheitsberufe spezialisierte Schule, die zukunftsgerichtet mit Lerncoachings und themenzentrierten Seminaren arbeitet. Die Praxis findet bei uns am Kreiskrankenhaus Bergstraße statt, die Klinik der Regelversorgung in der Region. Zum Universitätsklinikum Heidelberg gehörend, arbeiten wir nach modernsten wissenschaftlichen Methoden und verbinden in unseren multiprofessionellen Teams fachliche Kompetenz mit aktueller Forschung. Mit 850 Mitarbeitenden sind wir ein familiäres Haus, bei dem Teamwork und Vertrauen im Vordergrund stehen. Wir wollen nicht nur, dass es unseren Patientinnen und Patienten gut geht, sondern auch unseren Kolleginnen und Kollegen. Flexible Gestaltung der Dienstpläne mit dem Fokus, auf ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten und der Möglichkeit, sich stets nach seinen Interessen fortzubilden, stehen bei uns an erster Stelle. pr

INFO

KREISKRANKENHAUS BERGSTRASSE GMBH
VIERNHEIMER STRASSE 2, 64646 HEPPENHEIM
TELEFON: 06252/70 10
WWW.KKH-BERGSTRASSE.DE/KARRIERE