Der Frühling kommt und damit landen die Winterjacken und dicken Pullover im Keller und geben neuen Klamotten Platz im Kleiderschrank. Um trendig in den Frühling zu starten, helfen sowohl neue Must-haves als auch alte Bekannte. Passend zur Jahreszeit sind auch in dieser Saison farbenfrohe Kleidungsstücke total im Trend: Pastellnuancen und knallige Töne unterstreichen die positiven Frühlingsgefühle.

Besonders beliebt bei Frauen in dieser Saison sind Strickoberteile, welche luftig und locker auch bei wärmeren Temperaturen einfach zu kombinieren sind. Dabei kann auch, je nach Gefallen, mehr oder weniger Haut gezeigt werden. Auch Denim in allen Variationen, von der klassischen Jeans über den Jumpsuit bis hin zum Rock, ist absolut im Trend und lässt sich unkompliziert mit anderen Lieblingsteilen kombinieren.

Apropos Röcke: In dieser Saison wird der Midi-Rock zur goldenen Mitte zwischen kurz und lang und damit zu einem Must-have. Wer seine Beine trotzdem präsentieren möchte, kann zu Modellen mit Schlitz greifen. Aber auch die kurzen Röcke im 2000er Stil müssen nicht im Keller landen: der sogenannte ,,Y2K" Stil wird sich in diesem Frühjahr weiterhin durchsetzen und lässt sich mit kurzen Röcken, Tupe-Tops und Hüfthosen auch mit bequemen Cargohosen umsetzen. Zurück im Trend sind zudem nach langer Zeit wieder Ballerinas. Die bequemen und flachen Schuhe passen fast zu jedem Outfit und eignen sich perfekt für lange Spaziergänge. Als Übergangsjacken setzen sich in diesem Jahr Lederjacken im Motorsportstil durch und lockern damit jeden Look auf. Wer bereits im Frühling vom Sommerurlaub träumen und dabei modisch unterwegs sein möchte, findet viele neue Klamotten mit Rotund Blautönen, welche an Sonnenuntergänge erinnern.

In der Männerwelt bleibt der Denim-Look absolut angesagt. Als Alternative zum Polo-Shirt erlangt das Strickshirt immer mehr Beliebtheit. Auch Retro-Trainingsanzüge lassen sich sehen und bieten die perfekte Mischung aus Bequemlichkeit und Style. Tipp: Das klassische Sacko mit einem T-Shirt oder Tanktop kombinieren und schon wird aus einem vermeintlich langweiligen Bürooutfit ein Fashion-Statement. Bei heißen Tagen kann der trendige Look mit einer Baseballcap vervollständigt werden. skü


HANDGEFERTIGTER SCHMUCK

Goldschmiede Julia Karius: Silber, Gold und mehr

Die Mannheimer Goldschmiedin Julia Karius stellt gefertigten kunsthandwerklich Schmuck aus Gold, Silber, Weißgold und Platin her. Viele Kunden suchen bei ihr eine Möglichkeit, ihre eigenen Ideen in das entstehende Schmuckstück einfließen zu lassen. Zusammen mit der künstlerischen Kreativität und der handwerklichen Fachkenntnis der Goldschmiedin entstehen so besondere Unikate. Gestalterische Elemente wie Material, Formen und Oberflächenbeschaffenheit lassen sich den Kundenwünschen exakt anpassen. Edelsteine und Perlen setzen ebenso Akzente wie verschiedene Strukturen oder Hölzer.

Auch aus vorhandenen Schmuckstücken, die nicht mehr ganz dem Geschmack des Besitzers oder dem Zeitgeist entsprechen, lassen sich so durch den Dialog zwischen Kunde und Goldschmiedin neue, individuelle Schmuckstücke gestalten. Paaren, die auf der Suche nach den Ringen fürs Leben sind, bietet sich so von eher klassischen Modellen bis hin zu ganz individuellen Trauringen eine große Bandbreite an verschiedenen Möglichkeiten. Auch Reparaturen, Ringweitenänderungen, kleine sonstige Änderungen, Reinigung und Aufarbeitung von Schmuck sowie das Knoten von Perlketten gehören zu den angebotenen Dienstleistungen.

Die Homepage der Goldschmiede dient als virtuelles Schaufenster und zeigt einen Ausschnitt ihrer Arbeiten. Julia Karius freut sich darauf, Sie persönlich in ihrer Goldschmiede begrüßen und beraten zu dürfen.

Goldschmiede Julia Karius, Kaltholerstraße 4, 0621/46 08 45 88, julia.karius@kabelbw.de pr