Ab 20 Uhr startet unter den Bäumen im Römerstadion die beliebte Finisher Party. Diesmal wird es jedoch kein Zelt geben. Aufgrund der Corona-Situation war in der Planungsphase die Unsicherheit groß, was im Sommer erlaubt sein wird und was nicht. Daher wollten die Organisatoren kein Risiko eingehen und haben auf das Zelt und mögliche Einlasskontrollen verzichtet. Da über die letzten zwei Jahre sehr viele Veranstaltungen im Freien stattgefunden haben, ist dies sicher nichts, was die Stimmung trüben wird. Mit DJ Cebel konnte ein in der Region bekannter Unterhaltungsexperte gewonnen werden, der ab 20 Uhr die Boxen zum Beben bringt.

Es wird Musik für alle Altersgruppen geboten. Auf der neuen Bühne unter den Pappeln in schöner Atmosphäre, entsprechender Illumination und den besonderen gastronomischen Angeboten vom Römerstadion-Wirt und den Getränkeständen wird für jeden etwas dabei sein. Der Getränkepartner, die Eichbaum Brauerei, steht für alle Biere. Neu dabei ist die Peterstaler Mineralquellen GmbH, die sich um alle alkoholfreien Erfrischungen kümmert, sowie die Weinkellerei Reh Kendermann, die alles rund um Wein und Schorlen bereitstellt.

Nach erfolgreichem Finish sind Athleten, Freunde und alle Ladenburger zu diesem traditionellen Event unter den Sternen Ladenburgs recht herzlich eingeladen. tria

Unterstützung aus der Wirtschaft

ICL Ladenburg: Stark in Sicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz, Mitarbeiterförderung und Ausbildung

Als in Ladenburg ansässiges Unternehmen ist BK Giulini GmbH eng mit der Stadt verbunden. So unterstützt der Additivhersteller für Nahrungsmittel und industrielle Anwendungen als Hauptsponsor den Fitnesstriathlon des überregional bekannten RömerMans schon seit vielen Jahren. Auch das sportbegeisterte ICL-Team ist schon „heiß“ auf den Event.

Große Vorfreude

So sieht das auch der erfahrene Triathlet und mehrfacher Ironman Gerd Rönz: „Wir freuen uns sehr, nach dieser langen Zwangspause wieder an den Start gehen zu dürfen. Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig auf den immer perfekt organisierten RömerMan.“

Und Thomas Rieger, ebenfalls begeisterter Triathlet, fügt hinzu: „Wir haben die wettkampffreie Zeit genutzt und fleißig trainiert, unter anderem waren wir im Trainingslager in Mallorca und haben uns im Tramuntana Gebirge auf den Weißen Stein vorbereitet.“ Beide sind schon viele Jahrzehnte bei ICL in Ladenburg tätig, Rönz als technischer Projektleiter und Rieger als Leiter der Supply Chain Europa.

Vielseitig engagiert

Neben der Verantwortung seinen Mitarbeitenden gegenüber, möchte BK Giulini in der der Öffentlichkeit als Unternehmen wahrgenommen werden, welches sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist und diese auch lebt. Dies zeigt sich in vielen Projekten mit und für junge Menschen, ob sozial oder sportlich. Das Unternehmen engagiert sich in vielerlei Aktivitäten: Ladenburger Altstadtfest, Literaturtage, in Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, in tiergestützter Therapie, wie die Kinderreithilfe, Pädagogen auf vier Pfoten und vieles mehr. Auch in vielen regionalen sportlichen Bereichen ist das Unternehmen engagiert, zum Beispiel im Handball, Fußball, Budo-Verein Ladenburg oder aber auch den Mädchen- und Frauenfußball und die Amputiertenförderung von „Anpfiff ins Leben“.

Fakten zum Unternehmen

Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten rund 500 Mitarbeitende in der Forschung, der Produktion und dem Vertrieb von Additiven für die Lacke/Farben-, Bau-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie – auch halal und koscher. Die Produkte rund um industrielle Anwendungen dienen als Grundstoffe für die Reinigungsmittelherstellung und die Metalloberflächenbehandlung, als technische Additive für Lacke und Farben sowie als Zusätze für die Kosmetik- und die Bauindustrie. ICL Ladenburg legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie die Unterstützung der Gemeinden an den Produktionsstandorten.

Gesellschaftspolitische Verantwortung

Mit der Auszeichnung „Ausbildendes Unternehmen der chemischen Industrie“ durch den Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg erhielt BK Giulini eine Anerkennung, die zeigt, dass das Unternehmen seine gesellschaftspolitische Verantwortung ernst nimmt. Am Standort Ladenburg werden 32 Jugendliche in den Berufen (m/w/d) Chemikant, Industriemechaniker, Elektroniker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Industriekaufleute und duale Studierende ausgebildet. red/pr