Im Rahmen der diesjährigen Bundesgartenschau in Mannheim veranstaltet der Vogelpark Viernheim erstmals die "Tage der Erde". Es wird ein buntes Natur- und Artenschutz-Programm mit Ausstellungen, mit Vorträgen namhafter Gäste, Auftritten von Chören und einem Benefizkonzert am Samstagabend geben. Auch für Familien und Kinder wird ein besonderes Programm geboten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Ein weiteres Highlight bietet der Frühlingsmarkt am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai, von 10 bis 18 Uhr. Zahlreiche Kunsthandwerker und landwirtschaftliche Anbieter aus der Metropolregion Rhein-Neckar werden ihre Waren präsentieren. Außerdem gibt es einen Biergarten mit Schnitzel, Pommes und vegetarische Maultaschen und wer es lieber süß mag, kann sich beim Frauenchor 1947 mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Aber auch außerhalb des Frühlingsmarkts ist der Vogelpark Viernheim eine Reise wert! Der Vogelpark ist ganzjährig geöffnet, der Eintritt ist frei.        pr

ΚΟΝΤΑΚΤ

Vogelpark
Industriestraße 32
68519 Viernheim
www.vogelpark-viernheim.de