Sonderveröffentlichung
Themenspecial Generation 50 Plus

Zu dieser Beilage

OLDTIMER: Im Winterquartier sind ältere Fahrzeuge zwar vor widrigem Wetter und Unfallrisiken auf glatter Straße geschützt, doch auch beim Einmotten können Fehler passieren. Wie man sie vermeidet.


23.10.2019
die Suche nach Herausforderungen – das ist es, was Pop-Visionär Alex Christensen immer wieder antreibt. Im Frühjahr gehen der 52-Jährige und das Berlin Orchestra mit ihrem Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ auf Deutschland-Tour. Als Ideen- und Taktgeber des Projekts wird Christensen erstmals hinter seiner DJ-Kanzel ein 30-köpfiges Orchester positionieren. „Als DJ hatte ich irgendwann alles gesehen und erlebt, was infolge zur Routine führen kann. Und Routine in der Musik geht für mich, vorsichtig ausgedrückt, gar nicht“, erklärt er und schuf mit „Orchestral Dance Music“ gleich ein neues Genre. Am 6. Mai 2020 ist er damit auch in Mannheim zu Gast. Im ausführlichen Interview blickt Christensen auf die Tour, beschreibt sein Verhältnis zur Musik, spricht aber auch über Ängste und Leidenschaften.

Lux Zahnärzte GmbH

Apropos Leidenschaft: Schon länger wuchs in Reinhard Stopp die Idee heran, die Alpen mit dem Fahrrad zu überqueren. Aus dem Gedankenspiel wurde nun Realität. Gemeinsam mit seinem Freund Stefan Schall legte der 64-jährige Pfälzer 370 Kilometer in fünf Etappen zurück.

Eine bunte Mischung aus Service-, Freizeit- und Gesundheitsthemen runden diese Ausgabe mit Tipps, Wissenswertem und Anregungen ab.

Höreck Markus Andrae

Viel Spaß bei der Lektüre,

Ludwig Ricke, Redaktion