Sonderveröffentlichung
Themenspecial 50 Plus

Zu dieser Beilage

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Birgit Schrowange ist selbstbewusst, experimentierfreudig und mit sich im Reinen. „Die Pflicht ist getan, jetzt kommt die Kür“, sagt die 60-Jährige, die seit knapp 40 Jahren für das Fernsehen arbeitet und seit August dem Magazin „Birgit Schrowange – Lust auf mehr“ ihren Namen und Gesicht leiht. Sie will auch eine Vorreiterin sein und „Frauen meiner Generation mehr Selbstbewusstsein geben“. Denn, und davon ist sie überzeugt, Schrowange befindet sich gerade in einem Lebensabschnitt, der richtig Spaß macht: „Das ist die beste Zeit meines Lebens.“ Warum das so ist, verrät sie im Interview auf Seite 7.

Alles andere als langweilig ist auch das Hobby von Ralf Bauer. Der Leutershausener liebt das Gleitschirmfliegen und schießt dabei eindrucksvolle Fotos in luftiger Höhe – wir haben ihn getroffen (Seite 10). Auf der Suche nach dem Kick ist auch Luc Dieteren. Er ist Ausdauersportler durch und durch. Jüngst absolvierte er einen Ironman, doch die nächsten Herausforderungen warten bereits (Seite 8).

Eine bunte Mischung von Service-, Freizeit- und Gesundheitsthemen für die kalte Jahreszeit runden diese Ausgabe mit Tipps, Wissenswertem und Anregungen ab.

Viel Spaß bei der Lektüre,

Ludwig Ricke, Redaktion

Dobrzynski Leihhaus GmbH
Datenschutz