Seit 1723 ist das Weingut in der Pfalz Mittelpunkt der Familie Hammel. Besucher erleben auf dem Weingut eine 2000 Jahre alte Kulturlandschaft, geprägt vom Weinbau und den Menschen mit ihrer Liebe zum Wein und zum Essen. Entweder es schmeckt, oder es schmeckt eben nicht. Aber wenn man mal ehrlich ist, kommt es doch auf die Momente des Weingenusses an. Und so finden auch Freunde der Weine mit Restsüße beim Weingut Hammel ihren Lieblingswein. Egal, ob aus der Serie „Sissi & Franz“ oder als Liebfraumilch.

Außerdem gehört die große Liebe des Weinguts den Roséweinen. Interessante Cuvées findet man hier ebenso wie Rebsorten, die nicht überall zu haben sind, zum Beispiel den Grünen Veltliner. Wer die Weine probieren möchte, kann dies in der Vinothek tun. Sie ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18.30 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr und sonn- und feiertags von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Die Weinstube ist auch für Familienfeste und Firmenevents buchbar. Außerdem gibt es im Weingut noch eine Ferienwohnung. Alle Informationen können auf der Homepage www.weinhammel.de nachgeschaut werden. imp/pr

KONTAKT

Weingut Hammel
Weinstraße Süd 4, 67281 Kirchheim/Weinstraße
Telefon 06359 86401
info@weinhammel.de
www.weinhammel.de