Wein ist Lebensfreude – das ist das Motto der Weinkellerei Gries. „Fundiertes Wissen, die Wertschätzung unserer Familie und die große Leidenschaft für gute und besondere Weine – auf diese drei Pfeiler stützt sich unser Familienweingut“, sagt Familie Gries. Ziel ist, mit sorgfältiger Pflege und viel Fingerspitzengefühl hervorragende Weine zu kreieren.Thomas Gries ist Weinbautechniker, der in seiner täglichen Arbeit auch gerne auf das Fachwissen seiner Eltern – beide ausgebildete Winzermeister – zurückgreift. Eine Selbstverständlichkeit im Hause Gries ist der vegane Weinausbau – und das bereits seit Mitte der 90er Jahre. Die Weinberge liegen an den Hängen des Pfälzer Waldes, wo es viel Sonne gibt und ein mildes Klima herrscht. Durch die Vielfalt an Böden und kleinklimatischen Verhältnissen ist es dort möglich, für jede Rebsorte den optimalen Standort zu wählen.

Jetzt im Oktober gibt es samstags um 16 Uhr Weingutsführungen mit Weinprobe in der Weinkellerei Gries – die Weine dürfen also wieder vor Ort verkostet werden, ohne Test . aber nur im Außenbereich, der aber auch bei Regen geschützt ist. Bis 1. November gibt es zudem wieder Germanenspieß, Pfälzer Spezialitäten und den Weinausschank in Zusammenarbeit mit der Familie Ackermann. imp/pr

KONTAKT
Weinkellerei Gries
Weinstraße 29, 76835 Rhodt
Telefon 06323 989313
info@gries-wein.de
www.gries-wein.de