In ein Meer von Reben gebettet liegt die kleine, aber feine Weinbaugemeinde Duttweiler – eines von neun Neustädter Winzerdörfern. Dort findet sich das Familienweingut Breitling & Walter mit mehr als 150 Jahren Geschichte. Neben dem Wein stehen für die Familie Breitling schon immer die Menschen im Vordergrund: diejenigen, die ihn erzeugen und die Menschen, die ihn genießen. Deshalb freut sich die Familie ganz besonders, ihre Kunden auf ihrem schön gelegenen Winzerhof oder bei den regelmäßigen Weintouren persönlich kennenzulernen. Etwa 17,5 Hektar Weinberge werden rund um Duttweiler von der Familie und ihrem Team bewirtschaftet. Darauf wachsen über 18 Rebsorten, die individuell ausgebaut werden. Daraus entsteht eine Vielfalt an weißen und roten Weinen, die für jeden Weinfreund den passenden Tropfen bereithält. Auf dem Weingut Breitling & Walter wird umweltschonend gearbeitet, das heißt: herbizidfrei, unter Einsatz von Pheromonen und so wenig Chemie wie möglich.

Bevor der Wein in die Flasche kommt, unterliegt er noch der sensorischen Prüfung des Teams. Erst wenn er als gut empfunden wird und die amtliche Qualitätsweinprüfung absolviert hat, steht er für die Kunden zum Trinken bereit. Wer möchte, kann beim Weingut Breitling & Walter nach vorheriger Anmeldung vorbeischauen und den Weg der Weine verfolgen. imp/pr

KONTAKT
Weingut Breitling & Walter
Dudostraße 73, 67435 Neustadt-Duttweiler
Telefon: 06327 2352
info@breitlingwein.de
www.breitlingwein.de