Thomas Seeger, der das Familienweingut in zwölfter Generation führt, ist einer der Stars in der deutschen Rotweinszene. Bereits elf Mal konnte er den Deutschen Rotweinpreis (Vinum) gewinnen - zum letzten Mal 2018 mit einem Schwarzriesling ,,R". Thomas Seeger Anspruch klingt einfach: Wein muss schmecken. Doch Qualität entsteht im Weinberg und Thomas Seeger sieht es als seine Aufgabe, diese auf geradem Weg in die Flasche zu bringen. Bei Seeger's wird im Weinberg ohne Öko-Etikett naturnah gewirtschaftet, auf Herbizide und Insektizide gänzlich verzichtet. Strikte Ertragsreduzierung verleiht den Weinen Struktur, Fülle und eine dichte, reiche Frucht. 

Das Weingut Seeger konzentriert sich beim Weißwein auf Riesling und die Burgundersorten, das heißt an der Badischen Bergstraße wird Weiß- und Grauburgunder sowie Auxerrois und Chardonnay angebaut. Hinzu kommt noch ein Exot: Sauvignon Blanc. Bei den Rotweinen sind es Blaufränkisch, Schwarzriesling und vor allem Spätburgunder. Selbstverständlich werden diese - bis auf die Gutsweinqualitäten - alle im kleinen Eichenholzfässern ausgebaut. Die dort ausgebauten Weine genießen internationales Renommee und Thomas Seeger gilt in der Fachwelt als absoluter Könner im Barrique Ausbau und einer der besten Vertreter dieses Stils in Deutschland. Das Weingut Seeger lädt am Samstag, 13. Mai, von 12 bis 18 Uhr in ihr Weingut in Leimen ein. Aktuelle Weine - vom Gutswein bis zum hochklassigen Spätburgunder - stehen zur Verkostung und Abholung bereit.
pr

ΚΟΝΤΑΚΤ

Weingut Seeger
Rohrbacher Straße 101, 69181 Leimen
Telefon 06224 72178
info@seegerweingut.de
www.seegerweingut.de