Weinbau - das ist Handwerk, Leidenschaft und irgendwie auch Kunst, wenn man es richtig macht. Vor allem aber ist Weinbau immer auch Tradition. Es ist ein schmaler Grat, diese zu ehren und dennoch nicht den Anschluss ans Hier und Jetzt zu verlieren. Das Weingut Margarethenhof ist ein Familienbetrieb in der vierten Generation. Trotzdem oder gerade deswegen wollen Martin Lucas und Yvonne Libelli zeigen, dass sie auch das Heute können. Weine mit Stil und Charakter - die ordentlich Spaß im Glas bringen - gehören dazu.

Gemeinsam haben sie das Weingut der Eltern übernommen und eine eigene Handschrift entwickelt. Dass dies gut gelingt, wird ihnen von Kunden und bei Verkostungen immer wieder bestätigt. Im November 2018 wurden Martin und Yvonne vom Vinum Weinguide zur „Entdeckung des Jahres 2019" ausgezeichnet. Vom Falstaff Weinguide wurden sie zum „Newcomer des Jahres 2020" nominiert. Nun laden die beiden zum Tag der offenen Tür ein. Am Freitag, 2. Juni und Samstag, 3. Juni, findet von 13 bis 18 Uhr eine Jahrgangspräsentation mit Verkostung und Weineinkauf statt. Bis 23 Uhr kann man beim Sundowner im Garten und im mediterranen Innenhof des Weinguts feine Speisen der „Weinbar 29 Küche" und ausgewählte Weine des Weinguts genießen und die Seele baumeln lassen. Forst ist bekannt für seine herausragenden Rieslinglagen. Unter den besten Forster Lagen des Margarethenhof sind bekannte Namen wie: Ungeheuer, Pechstein, Jesuitengarten und Musenhang. pr

ΚΟΝΤΑΚΤ

Weingut Margarethenhof GbR
Wiesenweg 4, 67147 Forst an der Weinstraße
Telefon 06326 8302
info@margarethenhof-forst.de
www.margarethenhof-forst.de