Markus Hinterbichler ist Weinbautechniker und betreibt mit seinem Vater das Weingut Hinterbichler in Bobenheim am Berg in der Pfalz. Sein Vater kommt ursprünglich aus Österreich und ist 1980 der Liebe wegen in die Pfalz gezogen. Er liebt die Pfalz und ihre Weine. Seine Wurzeln sind unverkennbar in Oberösterreich verhaftet. Deshalb wird das Weingut Hinterbichler in naher Zukunft klassische österreichische Rebsorten kultivieren.

Die Familie Hinterbichler arbeitet möglichst qualitätsorientiert im Weinberg und geht keine Kompromisse ein. Im Weinberg wird der Grundstein für ihre Weine gelegt, die im Keller möglichst schonend zu ihrer Reife finden. Auf der Weinliste finden sich unter anderem Stoana, Sauvignon Blanc, Riesling, Muskateller, Weißburgunder, Chardonnay, Grauburgunder, Grüner Veltliner, Rosé, Schwoaza Stoana, Spätburgunder, Sylvester Secco und SCHAMPUS brut. Der Hof kann nach telefonischer Absprache besucht werden. Unter dem Stichwort ,,MannheimerMorgen" ist eine versandkostenfreie Zusendung in Verbindung 5+1 möglich. fb

ΚΟΝΤΑΚΤ

Weingut Hinterbichler
Kleinkarlbacher Str. 16, 67273 Bobenheim am Berg
Telefon 06353 3990
info@hinterbichler.de
www.hinterbichler.de