Wer sich schon immer den Traum vom Fliegen erfüllen wollte, der ist im Indoor Skydiving Viernheim genau richtig. Seit November vergangenen Jahres hat die Anlage mit ihrer über sieben Meter hohen Flugkammer ihre Türen für Fluginteressierte geöffnet. Abheben und mit dem eigenen Körper fliegen, das ist dort möglich. Im Windkanal wird der freie Fall wie bei einem Fallschirmsprung aus einem Flugzeug in über 4000 Meter Höhe simuliert.Das Ganze ist unabhängig vom Wetter, in einer sicheren Umgebung und ganz nah an den Zuschauern. Ein Spaß für die ganze Familie, denn beim Skydiving in Viernheim dürfen bereits Kinder ab vier Jahren in die Lüfte gehen. Hier wird der Traum vom Fliegen Wirklichkeit. Aufregung und ein Kribbeln im Bauch sind bei diesem Nervenkitzel, der absolut sicher ist, garantiert. Wer möchte, kann beim nächsten Besuch im Rhein-Neckar-Zentrum einfach mal vorbeischauen. Aktuell gibt es tolle Sommerangebote, die den Besuch noch attraktiver machen. 

Dank Rundumverglasung und Empore hat man immer alles gut im Blick – eine perfekte Umgebung für atemberaubende Fotos und Videoaufnahmen, die das unvergessliche Erlebnis festhalten. Und so geht es: Nach ausführlicher Einweisung, gekleidet in einem speziellen Fluganzug sowie gut geschützt mit Helm und Flugbrille, kann das Erlebnis starten. Immer dabei ist einer der erfahrenen Instruktoren, der für Spaß und Sicherheit sorgt, während die Besucher im Windkanal bei rund 200 Kilometern pro Stunde das Gefühl der Freiheit genießen.

Die Anlage in Viernheim ist sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet. So können erste Erfahrungen im Windkanal gesammelt werden und angehende Profis können sich auf die Ausbildung zum Fallschirmspringer vorbereiten oder für den Leistungssport trainieren.

Die Planung der Flugtermine verläuft reibungslos. Das Gesamterlebnis beansprucht circa 90 Minuten. Dieses beinhaltet einchecken, umziehen, ausführliche Einweisung, Flugzeit, Nachbesprechung und Diplomübergabe. pr 

KONTAKT

Indoor Skydiving Viernheim GmbH
Bürgermeister-Neff-Straße 14, 68519 Viernheim
Telefon 06204 670230
viernheim@indoor-skydiving.de
www.indoor-skydiving.com