Es gibt zahlreiche Anzüge, die ein Mann für seinen besonderen Tag wählen kann. Doch welcher ist hier der Richtige? Der Anzug sollte vor allem zum Thema der Hochzeit, zur Persönlichkeit des Mannes und zum Look der Braut passen. Als Tipp sollte ein Anzug gewählt werden, der ebenfalls zu der Alltagskleidung des Mannes passt, jedoch Niveau für eine Hochzeit bietet. Sportliche Bräutigame bevorzugen daher meist ein lässiges Outfit. Männer mit klassischem Style wählen den bekannten Smoking.Der perfekte SitzAm Tag der Hochzeit muss alles perfekt passen. Natürlich muss daher auch der Hochzeitsanzug optimal an den Mann angepasst werden. Hier sollten folgende Aspekte beachtet werden: Schulternaht, Oberarm, Schnitt an der Brust und die Länge des Anzugs an den Armen.

 
Schuh-Hose-Verhältnis


Der Anzug darf nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein. Die Beinlänge sollte daher so gewählt werden, dass sich der Bräutigam wohlfühlt. Wenn er perfekt sitzen sollte, liegt der Saum der Hosenbeine üblicherweise auf der Schuhkante auf.