Die Braut steht im Mittelpunkt jeder Trauung, das Brautkleid ist das Hochzeitssymbol schlechthin. Es gibt von schlicht bis märchenhaft verspielt und von zurückhaltend bis aufreizend jede Nuance. Welches Kleid es am Ende wird, ist eine Geschmackssache der Braut. Aber um das Kleid in Szene zu setzen, gehört auch das richtige Make-up und – nach alter Tradition – auch die Brautwäsche dazu.Das BrautkleidJede Braut hat ihre eigenen Vorstellungen von ihrem perfekten Brautkleid. Ist es ein Kleid mit Spitze, mit Tüll oder doch eher ein schlichtes Vintage-Kleid?Welche Farbe passt am besten zum persönlichen Typ? Ist es eher weiß, pfirsichfarben, ivory oder doch eine ganz andere Farbe?


Für 2022 und 2023 ist eindeutig das Princess-Styles-Kleid das Kleid der Saison. In diesen Jahren gehören warme Pastellfarben zu den absoluten Lieblingsfarben. Neben den Pastellfarben gehören kleine Details aus der Natur, beispielsweise Blüten oder auch Blätter, zu diesem Brautstyle.

Das passende Make-up

Das Make-up sollte am schönsten Tag des Lebens sowohl zur Hochzeitsfrisur als auch zum Hochzeitskleid selbst passen. Auch muss es natürlich mit dem Charakter der Braut übereinstimmen. Welcher Bereich soll hervorstechen? Die Augen, die Lippen oder doch die roten Wangen? Hier gibt es zahlreiche tolle Möglichkeiten. Professionelle Unterstützung ist beim Hochzeits-Make-up nahezu unverzichtbar und sollte schon vorab in die Planung mit einfließen.

Die Brautwäsche darunter

Nicht nur das Brautkleid ist für die Braut am Hochzeitstag von großer Bedeutung, auch die Brautwäsche beziehungsweise das „unter dem Brautkleid“ wird meist mit Bedacht ausgewählt. Die Brautwäsche sollte daher nicht nur dafür sorgen, dass das Brautkleid perfekt sitzt, sondern sollte auch optisch ein Hingucker sein. Mit etwas Spitze und sexy Strumpfhaltern ist die Braut optimal für ihre Hochzeitsnacht vorbereitet. Jedoch sollte auch hier das „sich Wohlfühlen“ nicht außer Acht gelassen werden, schließlich ist eine Hochzeit eine mehrstündige Angelegenheit. 123trau