Sonderveröffentlichung
Liebe Adler-Fans, liebe Leserinnen und Leser,wird Corona Einfluss auf die PENNY DEL-Spielzeit 2022/23, auf die Adler nehmen? Werden alle Spiele wie geplant, die Playoffs im angedachten Modus stattfinden können? Kann das Trainerteam um Chefcoach Bill Stewart den positiven Trend der Playoffs 22 in der neuen Saison fortführen? Sind die Neuzugänge die erhoffte Verstärkung für einen ohnehin qualitativ und quantitativ sehr gut besetzten Kader? Können die Adler vier Jahre nach dem jüngsten Titelgewinn 2019 die Meisterschaft wieder nach Mannheim holen? In den nächsten gut sechs Monaten erhalten wir die Antworten auf diese Fragen.Ein erster Trend, in welche Richtung die Antwort auf die ein oder andere Frage ausfallen könnte, ist bereits jetzt erkennbar. So haben die sechs Testspiele im August und September gezeigt, dass Coach Stewart gemeinsam mit seinen Assistenten Jochen Hecht und Marcel Goc eine sehr genaue Vorstellung davon hat, wie sein Team die 56 Hauptrundenpartien und möglichst viele Playoff-Begegnungen angehen soll. Gegen Frankfurt und Langnau hat es so zu Siegen gereicht, Zug, dem besten Team der vergangenen beiden Jahre in einer starken Schweizer Liga, hat man lange Paroli geboten. Gegen Köln hat es etwas an der Einstellung gemangelt. Der Gewinn der Energie Steiermark Trophy in Graz war dagegen ein versöhnlicher Abschluss. Läuferisch mit hohem Engagement, schnell, aggressiv, variabel, eng am Gegenspieler. Mit diesen Schlagworten lässt sich gut skizzieren, mit welchem Eishockey im April 2023 bestenfalls der neunte Titel der Clubgeschichte gefeiert werden soll.
2022-10-12
Das Rentenalter ist erreicht, an ein Rentnerleben ist für ihn aber nicht zu denken, selbst wenn er in seiner Heimat Kanada häufig in den Wäldern und beim Angeln anzutreffen ist, er ein Haus am See mit großer Veranda und viel Natur drumherum besitzt: „Ich habe über die letzten Jahre trotzdem viel Zeit mit Eishockey verbracht. Das Scouten für die Adler nimmt einen ordentlich in Anspruch. Dazu der Posten des Interimstrainers. Aber Eishockey ist mein Leben, Eishockey macht mich glücklich, hält mich jung, lebendig“, ist für Bill Stewart allein der Gedanke an einen endgültigen Abschied aus der Eishockeywelt undenkbar.Dem Mann aus Toronto, der heute in Bobcaygeon, einem 2.000-Einwohner-Dorf mitten im Nirgendwo mit kalten Wintern lebt, ist Eishockey in die Wiege gelegt. Mit 19 Jahren wurde er von Buffalo in der vierten Runde gedraftet, es folgten über 270 NHL-Partien für die Sabres, St. Louis, Toronto und Minnesota. Stewart gewann zwei italienische Meisterschaften, nahm für Italien an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil. Der ehemalige Verteidiger wurde nach seiner aktiven Karriere Trainer in Oshawa, Saint John, Lausanne, Graz, Linz, Hamburg, Köln, Dresden, Straubing, Heilbronn, Barrie und bei den New York Islanders. OHL, AHL, NHL, DEL, DEL2, NLA und EBEL – die Liste der Ligen, in denen der heute 64-Jährige gewirkt hat, ist lang.
2022-10-12
Sie war und ist die große Saisoneröffnung, der erste große Aufschlag. Seit Jahren. Sie ist Tradition. Zum ersten Mal präsentiert sich die Mannschaft gesammelt der Öffentlichkeit, zum ersten Mal treffen Fans und Team offiziell aufeinander. Kommen zusammen. Feiern zusammen. Stimmen sich zusammen auf die neue Saison ein. Auch wenn es meist sommerlich warm bis heiß ist, ist sie der erste Termin, an dem die Gedanken wieder in Richtung Winter, in Richtung Kälte, in Richtung Eis abschweifen. Die „The Boys Are Back In Town“-Party ist Kult. Ist nicht wegzudenken. 2020 und 2021 musste die BABIT aber Flexibilität unter Beweis stellen. Die Corona-Pandemie war dafür verantwortlich, dass aus BABIT einmal BABIS wurde und dass einmal nur unter strengen Auflagen gemeinsam gefeiert werden konnte. Doch am 06. August 2022 war endlich wieder alles wie vor dem Virusausbruch. Eine gelöste BABIT. Eine BABIT wie immer.
2022-10-12
Selbstredend pausiert der Eishockeyspielbetrieb über die heißen Sommermonate. Nicht so die Arbeiten bei unserem gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“. So fand einmal mehr das Drachenbootrennen auf dem Neckar statt, zweimal wurde zum Golfschläger gegriffen, und auch das Zeltlager in Friedelsheim konnte endlich wieder aufgeschlagen werden.Strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen: Bessere Bedingungen hätte es für die kleine Drachenbootfahrt auf dem Neckar nicht geben können, an der sich auch Adler-Geschäftsführer Matthias Binder, Teamleiter Youri Ziffzer sowie die Spieler Sinan Akdag, Felix Brückmann, Arkadiusz Dziambor und Tim Wohlgemuth erfreuten.Binder, Ziffzer und die vier Jungs statteten am vergangenen Samstag Rosys Kids Corner einen Besuch ab. Das gemeinnützige Projekt, 2000 durch den ehemaligen Adler-Keeper Mike Rosati ins Leben gerufen, feierte nach zwei Jahren Abstinenz ob der Corona-Pandemie zum sechsten Mal das Familienfest auf dem Gelände der Maruba.
2022-10-12
Fast 400 PENNY DEL-Partien, insgesamt acht Spielzeiten in Nordamerika, Erfahrungen in Schweden gesammelt, Olympische Spiele und Weltmeisterschaften bestritten: Christoph Schubert ist ein unbestreitbar erfahrener Mensch. Als Privatperson ebenso wie als Eishockeyspieler. Der ehemalige Verteidiger, der im Jahr 2000 seine ersten Profieinsätze in der DEL bestritt, ist inzwischen Co-Trainer bei den Heilbronner Falken, dem DEL2- Kooperationspartner der Adler. „Eishockey ist mein Leben“, erwähnt der heute 40-Jährige häufiger in unserem Gespräch. Eine Aussage, die man Schubert abnimmt. Denn wer allein mitbekommen hat, welche Anstrengungen der gebürtige Münchner unternommen hat, um den Niedergang der Hamburg Freezers 2016 zu verhindern, kann nur zu dem Schluss kommen, dass diesen Aufwand nur ein begeisterter Eishockeyanhänger auf sich nehmen würde. Diese Liebe, diese Leidenschaft zum Pucksport, gepaart mit der Erfahrung und der Persönlichkeit, machen Schubert zu einer klugen Besetzung für die Position des Assistenztrainers, der das durchgängige Konzept vom Jungadler über Heilbronn bis zu den Adlern mitträgt und unterstützt.
2022-10-12
ZUM ABSCHLUSS SIND SIE GEFRAGT:Sie sind Fan der Adler, verfolgen das Eishockey-Geschehen in Deutschland, kennen die SAP Arena wie Ihre Westentasche und haben diese Ausgabe des „Unsere Farben“-Magazins aufmerksam gelesen? Dann sind die folgenden Fragen sicher kein Problem für Sie.Tragen Sie die Antworten in die dazugehörigen Kästchen ein und notieren Sie das Lösungswort. Dieses schicken Sie bis spätestens Mittwoch, den 19. Oktober 2022, an info@adler-mannheim.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir 2x2 Business-Club-Tickets für das Heimspiel der Adler Mannheim am 01. November 2022 gegen den EHC Red Bull München. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.Die angegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 13 EU-DSGVO können Sie unter https:/ www.adlermannheim.de/datenschutzhinweise einsehen oder mit nebenstehendem QR-Code runterladen. 
2022-10-12
Unsere Farben 22/23
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet