Sonderveröffentlichung
LIEBE ADLER-FANS, LIEBE LESER INNEN, eine weitere Hauptrunde ist beendet, ist nur noch Geschichte. Die erste Hauptrunde ohne Corona-Auswirkungen, nachdem die Pandemie zu Jahresbeginn 2020 für rund 28 Monate alles zu bestimmen schien und auch weitreichende Folgen für die Eishockeywelt mit sich brachte. Eine Hauptrunde, die am Freitag, den 16. September 2022, begann und nun, nach 56 Begegnungen in 24 Wochen am vergangenen Sonntag zu Ende ging. Eine Hauptrunde, in der die Adler 3.410:04 Minuten Eishockey spielten. Eine Hauptrunde, die aus Adler-Sicht nicht immer einfach verlief, die ihre Sonnen- und Schattenseiten hatte. Eine Hauptrunde, in der die Adler von zahlreichen Verletzungen geplagt waren. Eine Hauptrunde, die aber auch viele Highlights parat hatte. Allen voran die Rückkehr der Löwen Frankfurt ins deutsche Oberhaus. Insgesamt vier ausverkaufte Derbys, unglaubliche Stimmung, Emotionen, wiedererwachte Erinnerungen und besondere Geschichten rund um das einmalige Duell zwischen Mannheim und Frankfurt.
2023-03-15
PLAYOFFS ALS REINFORM DES EISHOCKEYS Marcel Goc mit seinem ersten und einzigen Finaltor. Cody Lampl, der als Verteidiger einen Konter mit dem zwischenzeitlichen 2:0 abschließt. Der gerade erst 18-jährige Moritz Seider setzt in der 14. Minute einen Schuss an die Latte - es wäre vielleicht schon die Entscheidung gewesen. Allein all das zeigt, was in einem Eishockeyspiel, in nur einem Drittel, in einem Drittel Playoff-Eishockey, passieren kann. Nach mehr als der Hälfte der Partie führen die Adler an diesem Freitag, den 26. April 2019, mit 4:1. Doch nach 60 Minuten steht es im fünften Finalspiel um die deutsche Eishockeymeisterschaft zwischen Mannheim, mit der 3:1-Serienführung im Rücken, und München 4:4. Verlängerung in der SAP Arena.
2023-03-15
Im Gegensatz zu beispielsweise Fußball endet eine Saison im Eishockey nicht nach dem letzten Hauptrundenspiel. Nachdem in der PENNY DEL alle 56 Partien der Doppelrunde gespielt wurden, ergibt sich eine Schlusstabelle, anhand derer die Playoff-Teilnehmer bestimmt werden. Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach dem Punkteschnitt, alsdann nach der Tordifferenz. Die Tordifferenz wird nach der Subtraktionsmethode festgestellt. Ergibt der Punkteschnitt keine Reihenfolge, erfolgt die Platzierung nach dem Schnitt der erzielten Tore (Quotient aus erzielten Toren und Anzahl der gewerteten Spiele). Sollten zwei oder mehrere Mannschaften punkt- und torgleich sein, zählt deren direkter Vergleich.
2023-03-15
Endlich beginnt sie, die geilste Zeit im Eishockeysport. Die Playoffs, praktisch die Saison in der Saison, sind das Salz in der Suppe - und an Spannung und Dramatik kaum zu übertreffen. Allerorts wird der Ausnahmezustand ausgerufen. Die Spieler gehen über ihre Grenzen hinaus, riskieren Kopf und Kragen für das ganz große Ziel. Seit Einführung der Playoffs im Jahr 1981 haben die Adler Mannheim etliche Playoff-Schlachten geschlagen. Mal mit einem glücklichen Ende, mal mit einem enttäuschenden. In unserem Playoff-Spezial blicken wir auf ganz besondere Momente zurück und beleuchten die denkwürdigsten, verrücktesten, bittersten und schönsten Momente, die der Club und seine Fans erlebt haben.
2023-03-15
WIR WÜNSCHEN ALLEN TEILNEHMERN VIEL SPASS BEIM KNOBELN UND VIEL GLÜCK.
2023-03-15
Unsere Farben 03 - 22/23
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet