Sonderveröffentlichung
Bill Stewart ist zurück. Gemeinsam mit den Assistenztrainern Marcel Goc und Jochen Hecht soll der 64-jährige Kanadier, der zum dritten Mal das Kommando hinter der Bande übernommen hat, die Adler zurück in die Erfolgsspur führen. Im Interview spricht Stewart über die enge Verbindung zu Mannheim, seine Herangehensweise, um die Mannschaft bestmöglich auf die Endrunde vorzubereiten, sowie seine Erwartungen an die Mannschaft und das Team hinter dem Team. BILL, DU WARST BEIM HOLZHACKEN, ALS DER ANRUF UNSERES MANAGERS KAM. KEINE 24 STUNDEN SPÄTER BIST DU IN FRANKFURT GELANDET. DU MUSSTEST ALSO NICHT LANGE ÜBERLEGEN, EIN DRITTES MAL IN MANNHEIM ANZUHEUERN, ODER?Ich arbeite für die Organisation als Scout, schaue mir jedes Spiel an. Mein Job ist es, Spieler zu sichten und nach Mannheim zu bringen, von denen wir überzeugt sind. Das ist eine einfache Antwort. Ich mache das, was mein Arbeitgeber von mir verlangt.
2022-04-13
Verantwortlicher Umgang mit Ressourcen, Respekt vor der Umwelt, Respekt den Mitmenschen und der Tierwelt gegenüber. Verhaltensmaximen, die selbstverständlich sein sollten, Verhaltensmaximen, deren Stellenwert gar nicht hoch genug beziffert werden kann und die folgerichtig in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. So auch bei den Adlern und der SAP-Arena.Ökologisch optimierte Prozesse bei der Unterhaltung der Arena, Bemühungen in Sachen E-Mobilität, aber auch eine gesteigerte Nachhaltigkeit bei der Produktion von Fanartikeln – all das sind Anwendungsgebiete, mit denen die Adler Mannheim und die SAP-Arena ihren Beitrag zur Umweltschonung leisten wollen.„In nahezu jedem Lebensbereich lässt sich inzwischen umweltschonend und nachhaltig agieren. Auch für uns als Club haben sich durch verbesserte Verfahrenstechniken in den letzten Monaten neue Möglichkeiten aufgetan, um nachhaltiger zu agieren und regional zu produzieren“, versteht Adler-Merchandise-Leiter Dominik Dobiasch den essenziellen Trend zu einem stärkeren Umweltbewusstsein als wichtige Chance.
2022-04-13
Gelb statt Rot: Wer beim Heimspiel der Adler Mannheim gegen Krefeld an diesem 30. März den Innenraum der SAP Arena betrat, konnte sich möglicherweise kurz die Frage stellen, ob er bei der richtigen Veranstaltung gelandet ist. Denn die vorherrschenden Farben auf Bottom- und Top-Ring sowie dem Fascia-Board waren Blau und Gelb – die Farben des zweiten Hometeams und Handballbundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Das gewohnte Farbduett aus Blau und Rot, das normalerweise bei Spielen der Adler vorherrschend ist, machte Platz. Platz aus gutem Grund. Denn an diesem Tagbefanden sich rund 600 ukrainische Flüchtlinge unter den Zuschauern.
2022-04-13
Unsere Farben 02/2022
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet