Sonderveröffentlichung
Liebe Adler-Fans,ein neues Jahr hat gerade begonnen, und die ersten Wochen fühlen sich oftmals wie die nach einem Umzug an. Alles ist neu, alles sauber, alles ordentlich, es liegt noch jede Menge Zeit vor einem. Darüber hinaus hat man genaue Vorstellungen, was künftig anders laufen soll als noch in der alten Wohnung oder eben im vergangenen Jahr. Irgendwie ein schönes Gefühl. Ein Gefühl von Stärke, von Kontrolle, Selbstbestimmung. Das Gefühl, es selbst in der Hand zu haben und von nichts gestoppt werden zu können. Bewahren Sie sich dieses Gefühl, denn es ist kein trügerisches. Manchmal aber werden wir von äußeren Umständen beeinflusst, die wir nicht kontrollieren können. Von unschönen, traurigen und manchmal nur schwer begreiflichen Dingen. Doch genau deswegen ist es so wichtig, die Kontrolle über die Dinge zu bewahren, die wir gestalten können, und uns auf das zu konzentrieren, was in unserer Macht steht.Verstärken, vergrößern und erweitern lassen sich die beeinflussbaren Dinge durch Gemeinschaft. Denn dort, wo ein Einzelner an seine Grenzen stößt, kann ein anderer helfen. Zusammen ist man stärker. Das gilt für den noch immer weltweit vorherrschenden Ausnahmezustand rund um die Corona-Pandemie, das gilt aber auch für unsere Jungs auf dem Eis und auch für jeden ganz persönlich. Daherfreuen wir uns, in ein neues Jahr mit Ihnen an unserer Seite starten zu können. Egal, ob Fan, Freund, Partner oder Sponsor. Hoffentlich bald wieder vor Ort in der SAP Arena, in jedem Fall aber bei Ihnen im Wohnzimmer, vor dem TV, dem Webradio oder dem Liveticker. Gemeinsam starten wir in den Schlussspurt der Hauptrunde, ehe schon bald wieder die Playoffs anstehen. Davor wartet mit den Olympischen Spielen in Peking aber noch ein internationales Großereignis auf uns. Damit geht der Blick schon wieder viel zu weit voraus.
2022-01-19
Seit 2017 fungiert Jan-Axel Alavaara als Manager bei den Adlern, hat vor der aktuellen Saison seinen auslaufenden Vertrag nochmals um drei weitere Jahre verlängert. Im Interview spricht der ehemalige Verteidiger über seine Vorsätze und Wünsche für 2022, die nächsten Jahre bei den Adlern und die Chancen für die DEB-Auswahl bei den Olympischen Spielen. AXEL, WEIHNACHTEN LIEGT HINTER UNS, DAS NEUE JAHR HAT BEGONNEN. WAS SIND DEINE WÜNSCHE FÜR 2022, SOWOHL PERSÖNLICH ALS AUCH FÜR DIE ADLER? Ich möchte gerne viel Zeit mit meiner Familie verbringen und hoffe für meine Frau und meine Kinder, dass sie ein gesundes Jahr vor sich haben. Mit Blick auf die Adler wünsche ich mir, dass wir bald wieder vor Publikum spielen können. Eishockey ohne Zuschauer macht keinen Spaß, es ist nicht wirklich schön, wenn man auf den Rängen noch hört, was die Schiedsrichter oder Spieler auf dem Eis reden.
2022-01-19
Die Großeltern aus Italien nach Nordamerika ausgewandert, der Vater in Toronto geboren, aufgewachsen und, wie sollte es anders sein, dort mit Eishockey in Berührung gekommen. Ende der 90er wechselte Luigi Calce senior nach Deutschland, stand unter anderem für Ratingen, Dresden und Essen auf dem Eis. Am Ende war er 17 Jahre in Deutschlands zweiter und dritter Liga aktiv. Während seiner Zeit bei den Eislöwen wurde Sohn Luigi geboren, beide nach dem Uropa benannt Ich stand schon mit einem oder zwei Jahren das erste Mal auf Schlittschuhen, mit vier habe ich angefangen, Eishockey zu spielen", erinnert sich Luigi junior an die Anfänge zurück. Vieles, was der heute 18 Jahre alte Stürmer bislang gelernt hat, hat er in Heilbronn beige bracht bekommen Der Wechsel in die Schülermannschaft der Jungadler war 2017 der nächste logische Schritt. Dass sich der Weggang aus dem Elternhaus gelohnt hat, beweist nicht nur die Tatsache, dass der 1,79 Meter große und 80 Kilogramm schwere Linksschütze aktuell Top-scorer der DNL-Teams ist. "Dass ich wie mein Vater Stürmer bin, kam eher zufällig zustande. Es kommt einfach meinen Fähigkeiten am meisten entgegen", nahm es Calce bei der Positionsfindung eher pragmatisch.
2022-01-19
Sieben Tage. Eine ganze Woche. Im Zeichen des Herzens. Im Zeichen von Herzlichkeit und Nächstenliebe. Mit einem einmaligen emotionalen und rührenden Höhepunkt. Kurz vor Weihnachten riefen die Adler Mannheim erstmalig die Herzenswoche aus. Eine Aktion, die zu mehr Zusammenhalt und Dankbarkeit quer durch alle Gesellschaftsschichten und Altersstrukturen führen soll und die mit dem „Spiel der leuchtenden Herzen“ einen Tag vor Heiligabend ihr Ende fand. „Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Als sicher war, dass wir das „Spiel der leuchtenden Herzen“ auch in diesem Jahr nicht in gewohntem Umfang umsetzen können, wollten wir eine Alternative auf die Beine stellen. Wir wissen um den Stellenwert dieses emotionalen Spieltags, wissen ebenso um unsere soziale Verantwortung, der wir gerecht werden wollen“, erläutert Rainer Adolf, Marketingmitarbeiter der Adler Mannheim und federführend für die Gestaltung und Umsetzung der Herzenswoche verantwortlich, was hinter der Idee der Herzenswoche steckt. Doch der Reihe nach.
2022-01-19
Sie sind Fan der Adler, verfolgen das Eishockey-Geschehen in Deutschland, kennen die SAP Arena wie Ihre Westentasche und haben diese Ausgabe des „Unsere Farben“-Magazins aufmerksam gelesen? Dann sind die folgenden Fragen sicher kein Problem für Sie. Tragen Sie die Antworten in die dazugehörigen Kästchen ein und notieren Sie das Lösungswort. Dieses schicken Sie bis spätestens Sonntag, den 30. Januar 2022, an info@adler-mannheim.de. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir ein signiertes Trikot unseres Topscorers Nigel Dawes sowie zwei kleine Überraschungs-Fanpakete. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
2022-01-19
Unsere Farben 01/2022
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet