Sonderveröffentlichung
Ein leistungsstarker Landkreis lebt von den Menschen, die ihn voranbringen. Deshalb ist das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis stets auf der Suche nach motivierten, jungen Nachwuchskräften, die bereit sind, ihr Lebensumfeld und ihre Zukunft mitzugestalten. Die Krisen der jüngsten Zeit haben gezeigt, wie wichtig die Arbeit der öffentlichen Verwaltung und des Landratsamtes ist, um das Leben für die gesamte Gesellschaft lebenswert, sicher und zukunftsfähig zu gestalten. Beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis zu arbeiten bedeutet, einen Beitrag für die Gemeinschaft und das Miteinander in unserer Region zu leisten. Der Rhein-Neckar-Kreis ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Daher bietet das Landratsamt ein breites, abwechslungsreiches und praxisorientiertes Ausbildungsangebot. Neben den typischen Verwaltungsberufen wie Verwaltungsfachangestellter* und dem Studiengang Public Management bildet das Landratsamt in verschiedenen dualen Ausbildungs- und Studiengängen in den Fachbereichen IT, Vermessung, Soziale Arbeit, Straßenbetriebsdienst, Digitale Medien und mehr aus. Neben der Vielfalt an Berufsfeldern bietet das Landratsamt durch seine Außenstellen Einsatzmöglichkeiten im ganzen Kreisgebiet und somit nahe am Wohnort und dem persönlichen Umfeld seiner Auszubildenden und Studierenden. Das Landratsamt bildet überwiegend für den eigenen Bedarf aus. Dadurch besteht bei guten Leistungen eine sehr gute Chance, nach der Ausbildung in ein festes Beschäftigungsverhältnis übernommen zu werden. pr (*M/W/D)
2023-05-15
Die vocatium Rhein-Neckar-Pfalz ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, die junge Menschen mit Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog bringt.
2023-05-15
Die vocatium Rhein-Neckar-Pfalz bietet am Dienstag und Mittwoch, 16. und 17. Mai, spannende Vorträge rund um das Thema Berufsstart in der SAP Arena an. Ein Überblick:
2023-05-15
Essity ist eines der führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen weltweit. Mit 1,5 Milliarden Euro Umsatz (2022) ist Deutschland der umsatzstärkste Markt von Essity in Europa. Wer eine Ausbildung bei Essity macht, der hat einen Top Arbeitgeber an seiner Seite. Seit 2009 wird das Unternehmen jährlich zum Top Employer ausgezeichnet.
2023-05-15
Wer beim Kreis Bergstraße arbeitet, der arbeitet für alle Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet. Die Mitarbeitenden sorgen unter anderem für Umwelt- und Verbraucherschutz, für Wohnen, Mobilität und Gesundheit sowie für soziale Belange von Kindern und Erwachsenen. Zudem kümmert sich der Kreis um die Schulen.
2023-05-15
Die Frage nach den eigenen Stärken ist ein Klassiker in Bewerbungsgesprächen. Dabei geht es allerdings nicht darum, möglichst viele Kompetenzen aufzuzählen. Besser: Eigene Stärken auswählen, die auch zu den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle passen, rät der Personaldienstleister Robert Half auf seinem Karriereblog.
2023-05-15
Manchmal sollen sie ganz ausdrücklich nicht mitgeschickt werden – und verlangen dürfen Unternehmen sie rechtlich gesehen nicht. Doch ausgedient haben Bewerbungsfotos dennoch nicht. Jobanwärter haben damit bessere Karten, sagt Bewerbungscoach Sebastian Clensmann.
2023-05-15
Die Mode- und Grafikdesignschule Manuel Fritz bildet junge kreative Talente zu Modeoder zu Grafikdesignern* aus. Durch das modulare Bildungssystem der Schule können beide Bildungsgänge durch vielfältige Zusatzmodule ergänzt werden.
2023-05-15
Den langersehnten Traumjob endlich gefunden, den Arbeitsvertrag unterschrieben und schon kann es losgehen: Der erste Arbeitstag steht an. Für viele bedeutet das erstmal Aufregung. Wie sind die Kollegen? Welchen Eindruck werde ich hinterlassen? Was werden meine Aufgaben sein? Kann ich das überhaupt? Kurz vorab: Eine gewisse Nervosität ist absolut normal. Der erste Arbeitstag in einem neuen Job kann aufregend, aber auch stressig sein. Hier sind einige Tipps, die dabei helfen können, den Tag erfolgreich zu meistern:
2023-05-15
STARTER - Das Special für Ausbildung & Berufsstart
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet