Was läuft tags und nachts im Verborgenen und auch dann, wenn alles andere stillsteht? Wer sorgt dafür, dass Medikamente richtig gekühlt und mein T-Shirt in der richtigen Größe ordentlich gebügelt und verpackt in meinem Briefkasten landet? Was ist mit circa drei Millionen Beschäftigten der drittgrößte Wirtschaftsbereich Deutschlands?Die Rede ist von der Logistik. Sie umfasst eine riesige Bandbreite an Prozessen und Aufgaben, bei denen es um die Bewegung von Rohstoffen, Waren oder Informationen geht. Weil sie möglichst effizient und reibungslos arbeitet, haben viele Menschen sie nicht aktiv auf dem Schirm. Auch die Vielfalt an Ausbildungs-, Studiums- und Berufsmöglichkeiten ist so groß, dass einer Karriere in der Logistik nichts im Wege steht.

Seit nun schon vier Generationen sind wir bei pfenning logistics echte Vollblut-Logistiker. Als tief verwurzelter „Hidden Champion“ der Rhein-Neckar Region sind wir in den vergangenen Jahren auch über die Grenzen der Metropolregion hinaus stark gewachsen. Herzstück unseres Unternehmens bilden dabei immer die knapp 3700 Mitarbeitenden, die mit ihrem Engagement und ihrem Know-how für jede knifflige Logistikherausforderung eine Lösung finden. Wie spannend und vielfältig diese Herausforderungen sind, erlebt ihr bei uns hautnah. Neben den klassischen Ausbildungen und dualen Studiengängen in den Bereichen Lager und Transport, bieten wir euch auch eine breite Auswahl weiterer Themenfelder: IT, Personal und Marketing sind nur einige wenige Beispiele, die exemplarisch für die große (Ausbildungs-) Vielfalt bei pfenning logistics stehen. pr

> PFENNING LOGISTICS AUF EINEN BLICK
■ 3700 Mitarbeitende
■ 100 Standorte
■ 800 Lkw
■ 500 000 Quadratmeter Lagerfläche
■ 60 Nationen

PFENNING LOGISTICS GMBH
DAIMLERSTRASSE 4, 68542 HEDDESHEIM
TELEFON 06203/9 54 56 03
WWW.PFENNING-LOGISTICS.COM
KARRIERE@PFENNING-LOGISTICS.COM