Sonderveröffentlichung
Themenspecial Immojournal Oktober 2019

Rückblick: 11. Mannheimer Morgen Immobilientag

Diringer & Scheidel

Der Stand der DIRINGER & SCHEIDEL (D&S) Wohn- und Gewerbebau GmbH auf den Mannheimer Bau- und Immobilientagen war erneut sehr gut besucht. Geschäftsführer Eberhard Klass zeigt sich erfreut: „Die Messe ist eine ideale Plattform, um einem interessierten Publikum nicht nur unsere attraktiven Wohnprojekte, sondern darüber hinaus unser gesamtes Leistungsportfolio vorzustellen, von dem unsere Kunden vielfach profitieren.“ Neben treuen D&S-Stammkunden und -Partnern besuchten und informierten sich dort auch viele Neukunden zu den D&S-Eigentumswohnungen in LIV. Mannheim im Stadtteil Lindenhof und LUIT_PORT am idyllischen Rheinufer Süd in Ludwigshafen.
Alexander Stroh, Leiter des D&S-Immobilienvertriebs, verzeichnete bei seinen Vorträgen ein hohes Interesse. Der Vortragsbereich sei stets bis auf den letzten Platz belegt gewesen: „Aus meiner Sicht sind Investitionen in hochwertige Immobilien weiterhin in Deutschland die präferierte Option, um Vermögenswerte in der Familie zu sichern oder zu bilden.“ Anhaltend niedrige Bauzinsen, sowie die Diskussionen um Negativzinsen für Anleger im Bankengeschäft und die Mietentwicklung in den Städten bestärken diese Entwicklung. Darüber hinaus gewinnen auch Pflege-Immobilien als Kapitalanlage stetig an Bedeutung. „Experten der Pflegebranche weisen seit Jahren auf einen steigenden Bedarf an zeitgemäßen Einrichtungen und die drohende Unterdeckung hin. Diese sind daher auch langfristig eine interessante Anlageoption.“ Jüngere Menschen könnten mit einem verhältnismäßig geringen Eigenkapitaleinsatz hier über einen Zeitraum von zehn bis 15 Jahren Immobilienvermögen aufbauen. „Sie können zur Darlehenstilgung die Einnahme aus der Vermietung des Pflege-Apartments einsetzen“, erläutert Stroh. „Im optimalen Fall finanziert es sich so quasi selbst.“ red/pr

DIRINGER & SCHEIDEL
Wohn- und Gewerbebau GmbH
Wilhelm-Wundt-Straße 19
68199 Mannheim
Telefon 0621 8 60 72 55
vertrieb.immobilien@dus.de
www.dus-immobilien.de

Bonava Deutschland GmbH

Fröhlich Immobilien

Jörg Fröhlich (Mitte) mit Besuchern der Messe. BILD: RUFFLER
Jörg Fröhlich (Mitte) mit Besuchern der Messe. BILD: RUFFLER
Fröhlich Immobilien feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag – es ist eine echte Erfolgsgeschichte, die in Seckenheim vor einem Vierteljahrhundert entstanden ist. Inhaber sowie Dipl. Bau-Ing. Jörg Fröhlich und sein Team mit Karin Pfaff und Sandra Franz stehen für fachliche Kompetenz am sich schnell wandelnden und wachsenden Immobilien-Markt. „Wir erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden. Ihre individuelle Betreuung steht bei uns im Vordergrund“, beschreibt Jörg Fröhlich die Firmenphilosophie: „Die Zufriedenheit unserer Kunden spornt uns an.“ Dank Kooperationen mit Banken und Finanzdienstleistern kann das Team seinen Kunden ein erweitertes Dienstleistungsspektrum anbieten.

Mit regelmäßigen Weiterbildungen bleibt das Team von Fröhlich Immobilien auch immer auf dem aktuellsten Stand der digitalen Vermarktungsmöglichkeiten in der Immobilien-Welt. Aufgrund fachgerechter Ausbildung sowie jahrelanger Markterfahrung sind Fröhlich Immobilien ausgewiesene Partner für Käufer und Verkäufer. Das Team steht für kompetenten sowie fundierten Komplettservice und für eine professionelle und vor allem persönliche Immobilienberatung, denn in einer Gesellschaft, deren Menschen immer älter werden, kann das Immobiliengeschäft überfordern – hier möchte Fröhlich Immobilien Abhilfe schaffen. Dass diese Philosophie bei den Kunden gut ankommt, beweist auch die Vielzahl an positiver Resonanz, die Jörg Fröhlich und seine Mitarbeiterinnen von zufriedenen Kunden erhalten.

Die Entscheidung für einen Immobilienmakler ist Vertrauenssache. Denn Interessenten wollen sich darauf verlassen können, dass ihre Immobilie möglichst zeitnah und zu einem best möglichen Preis verkauft wird. Aus diesem Grund bietet das Unternehmen ein Rundum-Sorglos-Paket an, um Eigentümer zu entlasten und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen. Sie kümmern sich um alles. red/pr

Fröhlich Immobilien
Filiale Mannheim Seckenheimer
Hauptstraße 139
68239 Mannheim
Telefon 0621 4 96 20 06
info@froehlichimmobilien.de
www.froehlichimmobilien.de

Die Zinsmakler

Michael Götemann im Gespräch mit interessierten Messebesuchern. BILD: RUFFL
Michael Götemann im Gespräch mit interessierten Messebesuchern. BILD: RUFFL
Der Traum eines eigenen Heims wird in den meisten Fällen durch einen Kredit ermöglicht. Hierfür gibt es zahlreiche Banken, die Kredite zu bestimmten Konditionen anbieten – jedoch ist es einem Laien unmöglich, alle Kreditgeber zu kontaktieren und die Konditionen zu vergleichen, um den besten Zins herauszuschlagen. Oft führt dabei Unwissenheit und Unsicherheit zu höheren Kosten: Der Gang zum Notar ohne schriftliche Finanzierungszusage kann gravierende Folgen nach sich ziehen.

Eine Beratung durch Die Zinsmakler hilft Kauf-Interessierten, sich sicherer am Immobilienmarkt zu bewegen. Die Zinsmakler treten nicht als der typische Finanzierungsvermittler auf, viel mehr bieten sie eine Rundumbetreuung, die dem Kunden nach der kostenfreien und neutralen Beratung eine größere Chance am Immobilienmarkt verspricht. Das wird zum einen durch die Erstellung individueller Finanzierungskonzepte und zum anderen durch die Vermittlung von Topzinsen gewährleistet. Der Berater stellt für den Kunden alle erforderlichen Unterlagen zusammen und geht die Verhandlung mit der geeigneten Bank ein. Dabei agiert er als Partner und Coach in jeder Phase der Vermittlung – auch über den Abschluss hinaus. „Ein Zinsmakler ist wie ein guter Freund, der alle Bankdirektoren kennt“, so der Gründer und aktive Berater Michael Götemann. Aufgrund seiner 22-jährigen Erfahrung kennt der Finanzierungsexperte fast jeden regionalen Kreditentscheider bei den regionalen Banken.

Die Zinsmakler waren bereits zum vierten Mal bei den Immobilientagen als Aussteller dabei. Für Götemann sei es jedes Mal eine interessante Erfahrung. „Letztes Jahr hat sich die Messe sehr erfolgreich auf uns ausgewirkt, weil hier genau unsere Zielgruppe vor Ort ist. Dieses Jahr konnten wir gut daran anknüpfen.“ imp/pr

Die Zinsmakler
Unabhängige Finanzierungsexperten
Friedrichsring 10
68161 Mannheim
Telefon 0621 1666 888
info@die-zinsmakler.de
www.die-zinsmakler.de
Datenschutz