Sonderveröffentlichung
Themenspecial Zu Tisch

Saisonale und regionale Überraschungen

Restaurant Paradies am See: Mediterrane Küche

Das Restaurant Paradies am See gilt als eine echte Oase in Speyer. Weitab vom Alltagslärm bieten Inhaber Dimitrios Chitos und sein Team ihren Gästen einige Stunden Erholung im Grünen – direkt am See. „Wir servieren ihnen mediterrane Speisen in einem gemütlichen Ambiente und legen besonderen Wert auf Frische“, sagt der Inhaber. 

Das Restaurant hat nicht nur zahlreiche Stammgäste aus der Region, es ist auch ein beliebtes Ausflugsziel. Die Gäste nehmen gerne längere Anfahrtswege in Kauf. An schönen und warmen Tagen werden die Gäste auf der herrlich gelegenen Freiterrasse mit Seeblick bewirtet und zur Winter- und kühlen Jahreszeit in dem schönen Restaurant im Blockhaus-Stil. Es gibt saisonale und regionale Überraschungen. Die Speisen dürfen auch gern mit nach Hause genommen werden. Das Restaurant Paradies am See ist auch der ideale Ort, um dort seine privaten oder geschäftlichen Feiern durchzuführen.

Im Sommer ist das Restaurant Paradies am See täglich von 11.30 bis 23 Uhr geöffnet. Es gibt durchgehend warme Küche. MC/pr

KONTAKT
Restaurant Paradies am See
Am Rübsamenwühl 31, 67346 Speyer
Telefon 06232 2912330
Paradies_Restaurant@yahoo.com
www.paradiesamsee.de
Instagram: @paradies_am_see

Swen Duhme - camanoo caffè

Der neue Sonntag im bootshaus

Restaurant bootshaus: Kinderbetreuung, Pfälzer Wochen und Einschulungsspecial

bootshaus: Entspannung für die ganze Familie. Bild: bootshaus
bootshaus: Entspannung für die ganze Familie. Bild: bootshaus
Das Restaurant bootshaus bietet viel – sowohl großen als auch kleinen Gästen. Mit seiner Lage am Neckar und in direkter Nachbarschaft des Luisenparks ist das bootshaus ein idealer Ort, um einen Ausflug oder eine Fahrradtour kulinarisch abzurunden. Wer mit dem Auto kommt, kann zudem kostenfrei am Restaurant parken. Ob zum Mittag- oder Abendessen oder einfach zwischendurch – das bootshaus lädt die ganze Familie zum Verweilen ein, denn für Abwechslung bei den Kleinen und damit entspannte Stunden bei den Großen ist gesorgt. Der neue Sonntag im bootshaus bietet ab 12 Uhr durchgehend warme Küche sowie kostenfreie Kinderbetreuung von 12 bis 15 Uhr. Zusätzlich werden wechselnde Bratenklassiker aus Omas Rezeptesammlung angeboten. Für die Kleinen gibt es Menüs von der Kinderkarte.

Hier schon einmal einige Termine zum Vormerken für den Herbst: Vom 11. September bis 7. Oktober hält die Pfalz Einzug ins bootshaus. Leckere Pfälzer Gerichte – nach bootshaus Art von Küchenchef Christoph Winkelhausen interpretiert – und ausgewählte Pfälzer Weine stehen zur Auswahl. Am Samstag, 14. September, steht das Einschulungsspecial im bootshaus an. Ab 12 Uhr ist geöffnet, und die Schulanfänger werden gefeiert. Wer seine Schultüte mitbringt, erhält einen Einschulungsdrink zum Anstoßen. imp/pr

KONTAKT
Restaurant bootshaus
Hans-Reschke-Ufer 3, 68165 Mannheim
Telefon 0621 3247767
info@bootshaus.net
www.bootshaus.net
  
Datenschutz