Sonderveröffentlichung
Themenspecial Immojournal Januar 2019

Nachhaltig, ökologisch und smart

MKM BauProjekte: 67 moderne Wohnhäuser entstehen im Energie-Wohn-Park Biblis / Noch freie Bauplätze vorhanden

Was sich 2014 noch als Vision von Hans Meyer-Coconcelli und Markus Müllers, den geschäftsführenden Gesellschaftern der MKM BauProjekte GmbH ausgestaltete, ist seit Frühjahr 2018 Realität: Ein Baugebiet, in dem die Energie nachhaltig und ökologisch sauber erzeugt wird. Schornsteine findet man keine im Energie-Wohn-Park am westlichen Ortsrand von Biblis. Alle 67 Häuser, die hier gebaut werden, werden mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet sein, die Sonnenlicht in CO2-neutralen Strom umwandeln. Das Innere der KfW-40-Plus Standard-Häuser wird ebenfalls topmodern sein, da es sich um „Smart-Homes“ handelt. Die Häuser sind mit einem BUS-SYSTEM und einem hochleistungsfähigen Internet-Anschluss ausgestattet. Über eine App können so die Bewohner beispielsweise bequem ihre elektrischen Rolläden, die Energieflüsse im Haushalt sowie optional Licht, Kameraüberwachung und weitere Funktionen via Handy oder Tablet kontrollieren und steuern. Auch das Thema Elektromobilität wird nachhaltig in den Energie- Wohn-Park Biblis integriert. Ein Teil der regenerativ erzeugten Energie kommt Elektroautos zugute, die zur geteilten Nutzung für die Bewohner vorgesehen sind.

MKM BauProjekte GmbH

Dank moderner Fertigbauweise geht es schnell voran im Energie-Wohn-Parks Biblis, die ersten Häuser wurden bereits bezogen. „Uns war es sehr wichtig, mit erfahrenen Firmen aus der Region zusammenzuarbeiten, die sowohl auf der einen Seite als Familienbetrieb über mehrere Generationen existieren, andererseits aber auch eine aufgeschlossene und moderne Denkweise und entsprechendes technisches Know-How mitbringen, um gemeinsam mit der MKM Bau-Projekte GmbH ein so innovatives Projekt realisieren zu können“, so Markus Müllers. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Betrieben Hand in Hand arbeiten, und dass auch die Prozesse vom Kauf, bis zum Baubeginn sehr beschleunigt und optimal laufen“, ergänzt Hans Meyer-Coconcelli, „Wir genießen hier den Vorteil, dass sich das Areal Helrichsgärtel III im Eigentum der MKM befindet, was uns ermöglicht, sehr kurzfristig den Traum vom Eigenheim unserer Bauherren zu erfüllen. Wenn man Anfang 2019 beispielsweise den Kaufvertrag unterschreibt, kann man von einem Bezug noch im selben Jahr ausgehen,“ so Meyer-Coconcelli weiter.

Diringer & Scheidel Unternehmmensgruppe

Es sind noch Bauplätze im Energie-Wohn-Park Biblis zu haben. Interessierte können sich unter www.mkm-bauprojekte.de darüber informieren. pr

MKM BauProjekte GmbH
Siedlerstraße 7
68623 Lampertheim
Telefon: 06206/1 85 99 58
Telefax: 06206/1 85 99 95
E-Mail: info@mkm-bauprojekte.de

immomorgen.de - Die Immobiliensuche der Region
Datenschutz