Sonderveröffentlichung
Themenspecial Freizeittipps in der Metropolregion

Mitmachen. Informieren. Dabei sein.

BASF-Erlebnis-Tag am 22. September

Mitmachen. Informieren. Dabei sein.“ heißt es beim BASF-Erlebnis-Tag am Samstag, 22. September, in Ludwigshafen. Große und kleine Besucher erwartet von 9 bis 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm: Ob Werkfeuerwehr, Supercomputer, Pflanzendoktor oder Virtual Reality – an zwölf Erlebnisstationen können die Gäste die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennenlernen. „Wir freuen uns darauf, mit unseren Besuchern ins Gespräch zu kommen und BASF erlebbar zu machen“, erklärt Michael Wadle, Projektleiter des BASF-Erlebnis-Tags. Im Zehn-Minuten- Takt starten Werkrundfahrten über das größte zusammenhängende Chemieareal der Welt, bei denen die Teilnehmer mehr über „Innovationen, Investitionen und Sicherheit“ bei BASF erfahren.

ERLEBNISSTATIONEN

Die Ausbildung an Tor 11, die mit Shuttlebussen erreicht werden kann, stellt sich und die vielfältigen Möglichkeiten zum Berufseinstieg bei BASF vor. Wer schon weiß, für welchen Ausbildungsberuf er sich bewerben möchte, kann seine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt mitbringen. Kinder können zum Thema gesunde Ernährung forschen und mit ihren Experimenten dabei helfen, in Mexiko Bäume zu pflanzen. Daneben gibt es viele weitere Aktionen für junge Besucher, wie das Schaummonster oder den Minicomputer Calliope.

Bei der historischen Schnitzeljagd können die Besucher 153 Jahre Geschichte und Geschichten rund um BASF entdecken. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für adidas Energy Boost-Laufschuhe und exklusive Archivführungen.

Weil mitmachen und informieren hungrig macht, erwartet die Besucher an allen Erlebnisstationen ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Ob Burger, Crêpe oder Gemüsepfanne, süß oder herzhaft – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Parkmöglichkeiten stehen rund um das Veranstaltungsgelände in ausreichender Zahl zur Verfügung. Der Erlebnis-Tag ist außerdem bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ein Großteil der Angebote ist barrierefrei.

Mehr Informationen zum Programm und einen Überblick über das Veranstaltungsgelände gibt es unter www.basf.de/erlebnis-tag. imp/pr

www.basf.de/erlebnis-tag

Kontakt

BASF
Carl-Bosch-Straße, 67063 Ludwigshafen
Telefon 0621 6071640

visitorcenter@basf.com
www.basf.de/erlebnis-tag
Cineplex Mannheim
Datenschutz