Eine Aufgabe, die ich aktuell super gerne mache, ist, mich um meine Erdbeerpflanzen zu kümmern. Diese habe ich zusammen mit meiner Mama gepflanzt. Jetzt heißt es, sie immer schön gießen. Das mache ich morgens immer direkt nach dem Frühstück. Und ich konnte auch schon die ersten Früchte naschen. Soll ich euch mein Geheimnis verraten? Ich rede zwischendurch immer wieder mit den Pflanzen – das funktioniert ganz wunderbar. Weitere nützliche Tipps zum Anbau von Obst und Gemüse findet ihr auf den nächsten Seiten.    

Falls ihr nicht bis in den Herbst warten wollt, bis ich euch neue spannende Themen vorstelle, könnt ihr in der Zwischenzeit meinen Podcast hören. Richtig gehört, schon vor längerer Zeit bin ich unter die Podcaster gegangen, schließlich bin ich ein ganz fortschrittlicher Fuchs. Letztens habe ich zum Beispiel gelernt, wieso die in der Oper eigentlich immer so laut singen und nicht einfach ein Mikrofon nehmen. Und ganz viel habe ich schon über die Geschichte der Stadt Mannheim und über ihre Besonderheiten erfahren. Jetzt bin ich wirklich ein schlauer Fuchs – und ihr könnt die spannenden Geschichten nachhören! Die einzelnen Folgen findet ihr auf der Webseite des „Mannheimer Morgen“ oder von „Radio Regenbogen“ und auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Fragt gern einfach eure Eltern.

Ich wünsche euch einen supertollen Sommer mit vielen Erlebnissen.

Ganz liebe Grüße
Euer Fred Fuchs