Bald ist Halloween. In manchen Fenstern und vor einigen Türen leuchten bereits ausgehöhlte Kürbisse. Wie wäre es, wenn ihr mit eueren Freunden eine eigene kleine Halloween-Party zu Hause veranstaltet?

Dekoration basteln

Aus leeren Klorollen lassen sich wunderbar Monster für die passende Dekoration basteln. Dabei ist alles erlaubt, was gefällt. Mit Farbe, Pappe, Stiften, Kleber und vielleicht etwas altem Stoff kann das lustige Bastelvergnügen beginnen. Auf unserem Bild zeigen wir euch ein paar Monster, die uns gefallen haben. Vielleicht zeigt ihr uns auch eure?!

Verkleiden

Zu einem Grusel-Fest gehört natürlich auch eine Verkleidung. Wenn ihr kein passendes Kostüm habt und auch kein altes Bettlaken da ist, das euch als Gespenster-Kostüm dienen kann, bastelt euch doch eine gruselige Maske aus einem Stück Pappe. Dazu noch ein paar lustige Klamotten – und fertig ist das Kostüm. Vielleicht leihen euch eure Eltern ja auch etwas aus ihrem Kleiderschrank aus.
  

Kleines Grusel-Fest-2
Aus Pappe kann jeder seine eigene gruselige Maske gestalten. BILD: DRAGONIMAGES/ADOBE STOCK

Tanzen und Essen

Nun sucht euch noch ein paar leckere Snacks und die passende Musik für eure kleine Party und schon könnt ihr so richtig feiern.

Fotos nicht vergessen und gewinnen

Macht doch ein paar Fotos von euren Kostümen, der Dekoration oder euren schaurigen Köstlichkeiten. Das ist eine schöne Erinnerung und wenn ihr sie an uns sendet, könnt ihr mit etwas Glück sogar einen unserer tollen Preise gewinnen. Unter allen Einsendungen, die bis zum 15. November an meine.familie@mamo.de eingegangen sind, werden Überraschungen verlost. ho