wisst ihr, was mir heute Morgen passiert ist? Ich konnte wieder meinen eigenen Atem sehen. Und als ich aus meinem Fuchsbau gekrochen bin, lagen sanfte Nebelschwaden über den abgeernteten Stoppelfeldern. Ich bin mir ganz sicher, es ist jetzt so richtig Herbst.

Was macht ihr im Herbst gern? Ich habe alle meine tierischen Freunde zu einem kleinen Grusel-Fest eingeladen und feiere mit ihnen Halloween. Gemeinsam haben wir uns tolle Monster-Bastel-Ideen überlegt und auch für das Verkleiden ist uns einiges eingefallen. Was, das seht ihr auf Seite 4.

Als wir grade dabei waren, so viele Ideen zu haben, haben wir dann gleich weiter gemacht. Wir haben ganz heimlich schon eine tolle Weihnachtsüberraschung vorbereitet: Jeder von uns hat ein Gedicht für einen anderen geschrieben. Das wird toll, wenn wir uns die im Dezember gegenseitig schenken und vorlesen. Vielleicht mögt ihr ja auch selbst etwas schreiben?! Eine kleine Anleitung haben wir auf Seite 6 für euch bereitgestellt.

Außerdem haben wir wieder tolle Spiele für euch getestet (Seite 7) und ein Suchbild für euch gezeichnet (Seite 8). Auf Seite 9 erfahrt ihr unser liebstes Rezept für Martinsbrezeln und auf Seite 10 gibts Ideen zum Kreativsein mit Schätzen der Natur. Ich hoffe, euch gefallen unsere Ideen. Uns haben sie jedenfalls ganz viel Spaß gemacht.

Ganz liebe Grüße

Euer Fred Fuchs