Wer wollte nicht schon einmal in eine andere Rolle schlüpfen, ein mutiger Krieger, ein geschickter Elf, ein listiger Magier oder ein begabter Heiler sein? Im Nibelungenhort, der einzigen Fantasy-Rollenspielanlage im Südwesten Deutschlands, ist dies möglich.

Welt der Fantasie und Abenteuer auf der Fantasy-Rollenspielanlage Nibelungenhort in Bürstadt erleben!-2
Welt der Fantasie und Abenteuer auf der Fantasy-Rollenspielanlage Nibelungenhort in Bürstadt erleben!-3
Welt der Fantasie und Abenteuer auf der Fantasy-Rollenspielanlage Nibelungenhort in Bürstadt erleben!-4

UNHEIMLICHE BEGEGNUNGEN IM WALD

Die Gäste lösen paarweise oder als Gruppe Rätsel um das Nibelungenlied und das Mittelalter. Die ganze Familie kann dabei zusammenspielen. Der Nibelungenhort ist aber auch die ideale Location für Kindergeburtstage und Klassenausflüge. Die Antworten auf die Rätsel fin den sich im Labyrinth. Aber aufgepasst: Während es in der Stadt für alle sicher ist, kann es im Wald durchaus auch zu Begegnungen mit Monstern kommen ... Doch mit der Drachenklinge und den Feuerringen kann auch der Werwolf besiegt werden.

Nibelungenhort
Zum Mühlgraben 4
68642 Bürstadt
Telefon Festnetz 06206 1577333
Telefon mobil 0160 1577333
www.nibelungenhort.org

Öffnungszeiten und Reservierung

  
Geöffnet ist der Nibelungenhort mittwochs und donnerstags von 14 bis 18 Uhr, freitags von 14 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 19 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage. Für Gruppen wird nach Absprache auch vormittags oder an den Ruhetagen geöffnet. Für Geburtstage, Klassen, Schülerbetreuungen, Vereine und alle anderen Gruppen ist eine Anmeldung notwendig. Tagesgäste können spontan vorbeikommen, wobei sich an den Wochenenden ebenfalls eine Reservierung empfiehlt.