Sonderveröffentlichung
Themenspecial Freizeittipps in der Metropolregion

Mario Barth live in Mannheim

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die Show am 25. Januar zu gewinnen

Zwei Stunden Lachen nonstop, ein Finale mit Feuerwerk und Standing Ovations – der King of Comedy lässt es in seinem neuen Bühnenprogramm so richtig krachen. Mit einer Reihe an umjubelten Shows feierte Mario Barth im Frühjahr 2018 einen fulminanten Auftakt seiner aktuellen Tour „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Die Tour führt den Weltrekord-Komiker durch die größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 25. Januar macht er Halt in der SAP Arena Mannheim.

Wer glaubt, das Thema Mann/Frau sei irgendwann erschöpft, irrt: Auch diesmal weiß der größte Paartherapeut der Galaxis wieder Erstaunliches und Absurdes aus dem Beziehungsalltag von Frauen und Männern zu berichten. Mit seiner scharfsinnigen Beobachtungsgabe ist er zu der Erkenntnis gekommen: „Männer sind faul, sagen die Frauen“. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass das stimmt.

Aber mal Hand aufs Herz: Jeder Mann kennt das: Wenn ein Freund anruft, machst du eben mal den Keller fertig, da wird ein Fundament gegossen, die Fußbodenheizung ist ganz schnell gemacht, das Dach ist repariert und wenn er noch irgendwo ein Fenster haben will, dann baut man auch das noch ein. Aber wehe die Liebste fragt zu Hause, ob man ein Bild aufhängen kann. Da kann es schon mal vorkommen, dass das Bild nach fünf Jahren, wenn man ausziehst, immer noch hinter dem Schrank steht. Wobei man da als Mann sagen kann: „Ein Glück, dass ich das nicht angebracht habe, sonst hätten wir jetzt ein Loch mehr in der Wand.“ Mario erzählt von Erlebnissen mit waschechten Berliner Handwerkern und die Besucher erfahren, warum in seinem Badezimmer eine komplett neue Decke eingezogen wurde, obwohl er nur eine Lampe anbringen wollte. Wäre er doch lieber faul geblieben! Es geht in dem temporeichen Programm nicht nur um Mann/Frau. Mario erzählt in unnachahmlicher Manier und mit Detailtreue von dem gemeinsamen Urlaub mit dem Patenkind. Mit 16 Jahren voll in der Pubertät. Sein bester Freund hingegen ist gerade Vater geworden. Für Mario ein willkommener Anlass, um in ein weiteres Universum voller Absurditäten einzutauchen. Eine 40 Mann Crew inszeniert „Männer sind faul, sagen die Frauen“ in High-End-Sound, mit brillanter Optik auf den Videoscreens und mit einem aufwändigen Bühnenbild.

Wer die Show live erleben möchte, sendet bis Montag, 1. Oktober, das Stichwort „Freizeittipps“ per Postkarte oder E-Mail an nachstehende Adresse. Verlost werden zwei Karten für die Show am 25. Januar 2019 in der SAP Arena. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. imp/pr

Kontakt

Mannheimer Morgen

Großdruckerei und Verlag GmbH
z.Hd. Nicole Schwöbel
Dudenstraße 12-26
68167 Mannheim
gewinnspiel.freizeit@mamo.de
Einsendeschluss ist der 1. Oktober
Datenschutz