Sonderveröffentlichung
Zum Titelbild: Vom 2. bis 5. Februar 2023 heißt es für Mannheim „It's Ice-Showtime!"  Mit der Show „A New Day" setzt Holiday on Ice neue Maßstäbe und verbindet Weltklasse-Eiskunstlauf in einer ergreifenden Geschichte mit atemberaubenden Farb-, Licht- und Überraschungseffekten sowie weltbekannten Songs zu einem grandiosen Gesamtkunstwerk.  „A New Day" ist die bisher künstlerisch wie technisch aufwendigste Produktion von Holiday on Ice.  Erzählt wird die emotionale Geschichte von Aurora, die die Schönheit und Vielfältigkeit unserer bunten Welt in all ihren Farben, Formen und Facetten kennenlernt. red 
2022-12-16
Noch immer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die Liebsten? Wie wäre es dieses Jahr mit Tages- oder Dauerkarten für die BUGA 23? Über 5000 Veranstaltungen, 19 Blumenschauen, die Fahrt mit der Seilbahn über Mannheim oder die neue Pinguinanlage im Luisenpark - auf der Bundesgartenschau 2023 gibt es viel zu erleben. All das und noch vieles mehr ist in den Eintrittskarten enthalten. Eine Karte für die BUGA 23 - das ideale Weihnachtsgeschenk!
2022-12-16
Zugegeben, ein bisschen Aufwand ist es schon. Aber das Ergebnis belohnt die Mühe. Ob an Heiligabend oder an den Feiertagen: Der knusprige, herrlich duftende, saftige Gänsebraten ist ein kulinarischer Höhepunkt im Jahr. 
2022-12-16
Name und Äußeres wirken nicht gerade appetitlich. Doch das Innenleben des ,,Mannemer Dreck" kann sich schmecken lassen - und es ist ein Witz, eine augenzwinkernde Kritik an der Obrigkeit, dabei. Dazu muss man bis ins Jahr 1822, als der Großherzog regiert, zurückgehen. Der damalige Stadtamtsvorstand Philipp Anton von Jagemann, auch bekannt als Gründer der ,,Spar Cassa" (sprich Sparkasse), erlässt eine Vorschrift, die „Jedermann mit zwei Reichstalern Strafe belegt, der den im Hause gesammelten Kot mit Kehricht auf die Straße brachte", statt ihn vorschriftsgemäß hinter dem Haus zu entsorgen. Eine Kanalisation gibt es nämlich noch nicht.
2022-12-16
Dass es so etwas noch gibt! Für die Christmette an Weihnachten schlüpft der katholische Dekan von Mannheim, Karl Jung, in ein 500 Jahre altes Messgewand, ehe er in der Jesuitenkirche predigt. Es hat auf kuriose Weise den Zweiten Weltkrieg überlebt - versteckt hinter einer Toilette.
2022-12-16
Erzählt zu den ältesten und größten Weihnachtsmärkten Deutschlands und ist nicht nur für Mannheimer ein beliebtes Ausflugsziel: Die Rede ist natürlich vom Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm. Noch bis 23. Dezember können die Besucher von nah und fern die vielfältigen Angebote der liebevoll geschmückten Hütten rund um das Mannheimer Wahrzeichen genießen, geöffnet ist täglich von 11 bis 21 Uhr. Neben den vielen Ständen mit Kunsthandwerk und mehr gestalten Ehrenamtliche ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und verkaufen Selbstgemachtes zugunsten sozialer Projekte. Was bis zum 23. Dezember auf dem Programm steht:
2022-12-16
Bei Food-Bloggerin Doreen Hassek gehört der Plätzchen-Marathon einfach zur Adventszeit dazu. Klar, kann man da experimentieren - aber die Lieblingsplätzchen des Gatten dürfen auf keinen Fall fehlen... Doreen Hassek erzählt:
2022-12-16
Mit vielen Überraschungen wartet der Mannheimer Märchenwald auch in diesem Jahr auf. Täglich von 11 bis 21 Uhr werden hier die Besucher in eine zauberhafte Märchenwelt entführt.
2022-12-16
Mannheim im Weihnachtszauber
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet