Liebe Leserinnen, liebe Leser,

langsam scheint alles zur Normalität zurückzukehren. Noch immer spüren wir die Auswirkungen von Corona, aber die Weihnachtsmärkte in Mannheim laden wieder ein zu fröhlichem Feiern, Stöbern an den Ständen und besinnlichem Beisammensein.

Einer der ältesten und größten Weihnachtsmärkte der Region ist der Mannheimer Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr aufs Neue einen Besuch wert ist. Ohne das Flanieren durch Hirtenpfad und Engelsgasse sowie das Umschauen an den vielen Hütten ist die Vorweihnachtszeit einfach nicht vollständig.

Sicher findet der eine oder andere zwischen Bratwurst und Glühwein auch die letzten Geschenke für die Lieben oder lässt sich inspirieren von schönem Schmuck, nützlichen Helfern für den Haushalt oder Handwerkskunst.

Und für die richtige Stimmung zu Hause gibt die diesjährige Sonderbeilage „Mannheim im Weihnachtszauber" Tipps, wie sich mit passender Deko ganz einfach eine heimelige Atmosphäre schaffen lässt.

So steht einer besinnlichen Adventszeit doch nichts mehr im Wege. Auch wenn es dieses Jahr wohl wieder nicht winterlich weiß wird, kann man sich bereits in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Wer gleich in diese Ausgabe hineinschnuppern will, schnappt sich am besten eine Tasse heiße Schokolade und macht es sich damit gemütlich.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
die Redaktion


Geschenke für die Ewigkeit

Schmuckgeschenke sind besonders. Sie zeigen dem oder der Beschenkten, wie wertvoll sie für einen anderen Menschen sind - und es sind Geschenke für die Ewigkeit. So auch der Ring von Annamaria Cammilli, Couture GAN3341N, Dia. 1.56 ct., mit Smaragd ca. 3 ct., 750/Gold, den es beim Juwelier Franco Troncone, Q5,1, in Mannheim für 27 990 Euro gibt. red