Sonderveröffentlichung
Themenspecial Mathaisemarkt Schriesheim

Mallorca in Schriese

Party: Mit Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel, Isi Glück, Kreisligalegende und DJ Danny Malle

Auf der Mallorca-Party im Mathaisemarkt-Festzelt geht nicht nur bei Isi Glück die Post ab. BILD: GREGOR

6.03.2020
Was vor vier Jahren mit einer Idee für den einstigen Problem-Dienstag begann, hat sich mittlerweile zu einem der Veranstaltungshits des Mathaisemarktes entwickelt: die Mallorca-Party.

Dabei kam es, anders als anfangs durchaus befürchtet, keineswegs zu den allseits bekannten und berüchtigten Ballermann-Exzessen. Zumal das Publikum keineswegs nur jung ist.

Stattdessen steigt ein genrespezifisches Pop-Konzert mit bekannten Stars der Mallorca-Szene, von denen auch diesmal wieder einige mit dabei sind.

Ikke Hüftgold etwa, der darauf besteht, auf der Bühne mit erhobenem Mittelfinger begrüßt zu werden. Mit seinen prollig, aber augenzwinkernd vorgetragenen Titeln wie „Töchter, schließt eure Mütter weg!“ und „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ ist er nicht nur Stammgast im „Bierkönig“ auf der Insel, sondern auch auf allen Mallorca-Partys in Deutschland.

Lorenz Büffel, eigentlich Radiomoderator und Comedian, nutzt sein Talent nun partytauglich. 2016 landete er mit „Johnny Däpp – Ich will Malle zurück“ den Mallorca-Schlager.

Isi Glück traf 2017 mit dem Titel „Ich will zurück zu Dir – Hände hoch Malle““ voll ins Schwarze und etablierte sich als die Mallorca-Party-Prinzessin.

Bierbauch statt Sixpack, Bratwurst statt Gemüse – das ist das Motto von Kreisligalegende. Mit „Modeste Song“ feierte er 2017 den Durchbruch auf Mallorca und damit in der Szene.

DJ Danny Malle ist nicht nur dem Namen nach ein Urgestein des Genres, sondern auch Resident-DJ im „Bierkrug“, auf den privaten Fernsehkanälen und eben im Mathaisemarkt-Zelt.

Der Abend startet um 19 Uhr, Einlass eine Stunde davor. Karten für 13 Euro im Vorverkauf im Rathaus und in Ela‘s Modeatelier, 14,50 an der AK. -tin
   
Hans Beckenbach
Mannheimer Bürgerstiftung