Sonderveröffentlichung
Themenspecial 50 Plus

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Zu dieser Beilage

Doro Pesch – das ist die pure Energie. Seit über 30 Jahren hat die Vollblutmuskerin in der Metal-Szene einen festen Platz und sorgt mit ihren Konzerten für Aufsehen. Sie kennt nur ein Tempo: Vollgas. „Ich bin ein Arbeitstier. Diese Bewegungen zwischen Tour, Promotion und dem Studio – die sind vielen Menschen zu stressig, aber ich liebe das“, sagt die „Queen of Metal“. Für uns nahm sich die 54-Jährige Zeit für ein ausführliches Interview, darin verrät sie unter anderem eine kurioses Geschichte, die sich in Mannheim mit Helge Schneider abgespielt hat, und berichtet über ihre innige und außergewöhnliche Beziehung zu ihren Fans.

Apropos außergewöhnlich: Susanne Steiger ist 53 Jahre alt – und erfolgreiches Model. Die Mannheimerin erzählt gerne über ihre Erfahrungen, um anderen Frauen in ihrem Alter Mut zu machen. Wir haben sie getroffen.

Eine bunte Mischung von Service-, Freizeit- und Gesundheitsthemen runden diese Ausgabe mit Tipps, Wissenswertem und Anregungen ab.

Viel Spaß bei der Lektüre,

Ludwig Ricke, Redaktion

Lux Zahnärzte GmbH
Datenschutz