Sonderveröffentlichung
Themenspecial Weingüter & Weinstuben

Liebe Leserinnen, liebe Leser,


21.08.2020
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Image 1
Wein trinken ist ein Genuss und wird gerne zelebriert – Gelegenheiten dazu gibt es viele und für jede auch den richtigen Tropfen. Zum Essen passt ein gutes Glas Wein genauso wie zu einem gemütlichen Abend mit Freunden, an heißen Sommertagen im Garten verspricht ein leichter Weißwein oder Rosé Erfrischung und an kalten Winterabenden wärmt ein kräftiger Rotwein den Körper von innen. Immer mit dabei ist ein Hauch von Urlaub, an den die Rebensäfte erinnern.

Die Winzer geben ihr Bestes, um besonderen Wein herzustellen. Voller Leidenschaft sind sie am Werk und zaubern den Genuss in die Flaschen. So erschaffen sie ihre eigene, ganz persönliche Note. „Wein ist Poesie in Flaschen“, schrieb einst der schottitische Schriftsteller Robert Louis Stevenson (1850-1894). Vielleicht bezog er sich damit auf den Genießer, der sich den Wein wie ein schönes Gedicht zu Gemüte führt, vielleicht meinte er es aber auch als Anerkennung für den Winzer, der eines Dichters gleich seine Komposition kreiert.


Viel Spaß beim Lesen wünschen

Lena Görge und Verena Dahmen

Redaktion