Sonderveröffentlichung
Themenspecial Immobilientage 2020

Jetzt auch amtlich bestätigt!

Mit Schimmelfuchs lassen schlaue Leute feuchten Wänden keine Chance!


16.09.2020
Jetzt auch amtlich bestätigt! Image 1
Der Traum vom Eigenheim - verliebt, gekauft, eingezogen. Doch dann der Schock! „Beim Entfernen der Holzpaneele im Keller entdeckten wir Feuchtigkeit! Putz bröckelte und Ausblühungen verteilten sich über die ganze Wand und es roch moderig. In einer Ecke entdeckten wir sogar Schimmel“, erinnert sich Herr Laub. Sofort kam Panik auf - wie konnte dieses Problem behoben werden? Von außen aufgraben war unmöglich, da die Stelle nicht zugänglich war und dies mit enormen Kosten verbunden gewesen wäre. Herr Laub rechnete schon mit dem Schlimmsten. Doch dann kam durch Empfehlung der Kontakt mit den Leuten von Schimmelfuchs zustande. Bei einem ersten Vor-Ort-Termin betrieb der Bausachverständige Christoph Mai Ursachenforschung und erklärte Familie Laub das einzigartige Verfahren. „Kurze Zeit später erhielten wir schon das Angebot und das alles kostenfrei, sodass wir in Ruhe überlegen konnten, ob das Angebot für uns in Frage kommt.“, freute sich Herr Laub. „Die Abwicklung war völlig unproblematisch. Nach nur einem Tag war der Auftrag erledigt und die Leute von Schimmelfuchs haben die Baustelle in einem sauberen und tadellosen Zustand hinterlassen.“, erinnert sich Herr Laub. Nach der ausgeführten Arbeit war ihnen der Firmenname sofort verständlich. „Wer so eine schlaue Lösung zur Mauerwerkstrocknung hat, der ist ein Fuchs!“

25 Jahre Garantie - Das Verfahren von Schimmelfuchs überzeugte die Familie sofort. Das innovative Produkt, welches auf einer Rezeptur von 1976 basiert, hat sich seit über 40 Jahren bewährt. Selbst bei starker Durchfeuchtung! „Von der hohen Wirksamkeit unseres Abdichtungsproduktes SF-HIK 25 sind wir schon lange überzeugt, nicht allein aufgrund verschiedener Tests und der weit mehr als 2000 erfolgreichen Trockenlegungen, welche allein im Rhein-Main-Gebiet und im Kölner Raum getätigt worden sind“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Michael Schommers. Aufgrund dieser Erkenntnisse gibt Schimmelfuchs 25 Jahre Garantie auf die Wirksamkeit! Wobei die rechnerische Haltwertzeit um ein Vielfaches höher liegt.
   
Roland Palz
Wie funktioniert SF-HIK 25? - SF-HIK 25 ist ein organisches Produkt, mit dem sich nachträglich ohne ausufernde Baumaßnahmen feuchte Wände dauerhaft trockenlegen lassen. Durch einen hoch- wertigen polymeren Wirkstoff können die kapillaren Strukturen von mineralischem Mauerwerk so verändert werden, dass die Durchfeuchtung auf dem Kapillarweg unterbunden wird, ohne die Poren zu verstopfen. Aufgrund dieser Eigenschaft bleibt das Mauerwerk diffusionsoffen und die vorhandene Feuchtigkeit kann entweichen. Das Mauerwerk trocknet ab und erhält seine ursprüngliche Wärmedämmeigenschaft zurück.

Nun auch amtlich bestätigt! - Die Schimmelfuchs Abdichtungstechnik GmbH hat ihr hochwertiges Abdichtungsprodukt SF-HIK 25 in einem Langzeittest durch die Amtliche Materialprüfungsanstalt der Freien Hansestadt Bremen erfolgreich prüfen lassen. Mit dieser nun amtlichen Bestätigung und den 25 Jahren Produktgarantie kann der Kunde sicher sein, dass er bei einem Schimmelfuchs-Partner in den besten Händen ist und das bundesweit.

Wer ist Schimmelfuchs? - Die Schimmelfuchs Abdichtungstechnik GmbH setzt nicht nur in der nachträglichen Mauerwerksabdichtung Akzente, sondern auch im Bereich der Schimmelsanierung kann Schimmelfuchs mit ausgeklügelten Systemen für eine dauerhafte Lösung sorgen. „Es gibt nicht nur einen Fuchs.“, erklärt der Vertriebsleiter Hans-Jürgen Fritz lachend, „wir haben in ganz Deutschland Schimmelfüchse, es handelt sich ausschließlich um erfahrene Abdichtungsbetriebe, welche unser, in seiner Beschaffenheit einzigartiges, Abdichtungssystem verarbeiten. Aufgrund der hohen Anforderungen verpflichten sich diese, durch regelmäßige Weiterbildung auf dem neuesten Stand zu sein. Denn wir sorgen mit Innovation und Qualität aus Deutschland dafür, dass feuchte Wände nicht zu Ihrem Alptraum werden!“
   

Physikalische Schimmelprophylaxe für die professionelle Anwendung

In Wohnräumen, Kellern, Garagen, Lagern und Produktionsstätten ist Schimmel ein ernstes Problem. Die optimale Lösung bietet SF-AKB, eine einzigartige Schutz- und Sanierbeschichtung gegen Schimmelpilz und Bakterien, welche auch sicher funktioniert. Dauerhaft, umweltfreundlich und ebenso einfach in der Anwendung. Physikalischer Schimmelpilz-Schutz ohne aggressive Chemie. Reguliert die Feuchtigkeit, schützt die Bausubstanz und ist gesundheitlich komplett unbedenklich.

Dezentrales Lüftungsgerät SF-DL-WRG-FA

Das sogenannte „Dezentrale Lüftungsgerät“ mit „Wärmerückgewinnung“ und „Feuchtigkeitsautomatik“ kann durch eine individuelle Programmierung ideal auf die jeweilige Raumsituation angepasst werden. Zudem erfolgt durch die Feuchtsensoren eine automatische Regelung. Bei diesem Gerät sind auch Sonderfunktionen möglich, um eine höhere Frequenz der Lüftungsleistung zu erzielen.