Betten Lang kann auf eine über 125-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Und das kommt auch den Kundinnen und Kunden zugute: Denn das mit den Jahren angeeigneter Wissen rund um das Thema Schlaf wird nun schon in vierter Generation weitergegeben.

Schlaf und Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden, und wer gut schläft, ist ausgeruht und viel leistungsfähiger. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab. Das richtige Bett samt Lattenrost und die individuell angepasste Matratze ist das eine. Aber auch die richtige Zudecke spielt eine große Rolle. Ob man sich nun für die waschbare Variante, eine Naturhaardecke oder eben eine traumhaft leichte, anschmiegsame Daunendecke entscheidet, ist letztlich Geschmackssache.

Sonderaktion: Bettfedernreinigung Angebote bis 5. Mai 2023

Hier bei Betten Lang in Frankenthal werden die Kunden ganz individuell beraten, um herauszufinden, was am besten zu ihnen passt. In der hauseigenen Manufaktur werden noch Kissen und Daunendecken selbst hergestellt. Je nach Wärmebedürfnis des Kunden wird die Decke nach Wunsch befüllt. Betten Lang achtet darauf, überwiegend deutsche und regionale Daunen sowie Federn - unter anderem aus der Kurpfalz so wie etwa die Kaiserdaune - zu befüllen. „Nachhaltigkeit und Verantwortung für unsere Umwelt beginnt bereits während des Schlafs. Bei den Kaiserdaunen handelt es sich um großflockige Daunen sowie um besonders angenehm stützende Federn von Gänsen", erklären die Frankenthaler Betten-Experten. Die in den Mengen limitierten Partien werden aus kleinbäuerlichen Farmen aus unserer Region gewonnen, um lange Transportwege zu vermeiden. Auf eine artgerechte Haltung in einem natürlichen Umfeld mit großflächigen Weiden wird besonders Wert gelegt: ,,Freuen Sie sich auf höchste Qualität regionaler Herkunft!"

Der Kunde kann sich aus vielen unterschiedlichen Qualitäten eine Daune aussuchen, um damit seine Traumdecke befüllen zu lassen. Gerne kann man nach Absprache bei dieser Prozedur zuschauen.

Die edelste aller Daunen, die Eiderdaune, kann man hier im Fachgeschäft aber ebenso bekommen. Allerdings kommt diese Kostbarkeit der Natur nicht aus der Kurpfalz, sondern aus den eisigen, abgelegenen Küstenregionen von Island oder Grönland. Durch dieses raue Klima sind die selten gewordenen Eiderenten von Natur aus mit einem besonders feinen und dichten Federkleid ausgestattet. Diese zupfen sich dabei selbst die besten Daunen aus, um damit ihre Nester auszupolstern. Nachdem die Jungtiere das Nest verlassen haben, werden die Daunen von staatlich- zugelassenen Sammlern entnommen, vom Stroh befreit und mit feinem speziellen Waschverfahren hygienisch aufbereitet, um dann von Hand in feinste Stoffe befüllt zu werden. 1000 Eiderdaunen wiegen gerade mal ein -Gramm. Diese Decke hat man ein Leben lang.

Als einen heutzutage außergewöhnlichen Service bietet Betten Lang eine Bettfederreinigung an. Hier gereinigt. werden vor Ort Kissen und Daunendecken Dabei werden die Daunen den Hüllen entnommen, mit heißem Dampf-ohne Chemiegereinigt, entfettet und vor allem entstaubt. Anschließend kann man bei Bedarf Daunen und Federn auffüllen sowie ein neues Inlett bekommen. Die Betten sind dann wieder super frisch. Eine große Reinigungsaktion läuft noch bis 5. Mai zu reduzierten Preisen.

Ein fein zusammengestelltes Sortiment an hochwertiger Bettwäsche, Bademäntel und kuscheliger Homewear namhafter Hersteller wie Christian Fischbacher, Schlossberg oder Sunday in Bed sowie ergonomische Schlafsysteme und Komfortbetten lassen keine Wünsche offen. red

ΚΟΝΤΑΚΤ

Betten Lang
Schnurgasse 24, 67227 Frankenthal Telefon: 06233/2 71 54 E-Mail: info@betten-lang.de Internet: www.betten-lang.de Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr