Sonderveröffentlichung
emeinsam mit der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz veranstaltete die Pfälzer G Weinwerbung wieder vor Ort die „Wein am Dom" in Speyer. Die größte Weinmesse der Pfalz holte an diesem Wochenende mehr als 3500 Weinliebhaber in die Domstadt und überzeugte dabei mit neuem Konzept. Auch für die 132 ausstellenden Weingüter gestaltete sich das zweitägige Event erfolgreich, der neue Jahrgang 2022 wurde einem interessierten Publikum präsentiert und auch viele weitere Jahrgänge und Weine wurden gezeigt.
2023-04-21
A lchemie und dunkle Mächte, ein Drache, der den Schatz der Menschheit hütet...Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich die Schlossund Festungsruine Hardenburg bei Bad Dürkheim am Montag, 1. Mai, in einen mystischen Ort aus Licht und Klang, mitreißendem Videomapping sowie Tanz und Theater. Erzählt wird die Geschichte eines geheimnisvollen Alchimisten vom Rhein, der die magische Welt zu schützen versucht und in einen Kampf aus Gut und Böse gerät. Ausgedacht hat sich diese Fiktion kein Geringerer als John Howe (künstlerischer Gestalter von „Der Herr der Ringe") im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts ,,Burgen am Oberrhein", das von der Europäischen Union im Rahmen des Programms INTERREG Oberrhein kofinanziert wird. Karten für das multidimensionale Erlebnis gibt es nur online unter www.gdke.rlp.de .
2023-04-21
Wir sind froh, mit dem Wohnmobilhersteller AHORN Camp einen Partner gefunden zu haben, der sich gemeinsam mit uns für den Umwelt- und Klimaschutz engagiert", erklärt Albert Märkl, Gründer und Vorstand des bundesweiten Vereins WOHNmobil für Klimaschutz e.V. Der gemeinnützige Verein aus Wohnmobilisten und Campern leistet mit seinen Aktionen einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. ,,Wenn wir unsere Natur schützen, dann schützen wir auch unser Klima“, betont Märkl. Die aktiven Camper spenden und pflanzen bundesweit Bäume für einen klimastabilen Mischwald-bisher fast 5000 Jungpflanzen - und helfen so beim Schutz wichtiger Lebensräume, wie zum Beispiel Moore und Streuobstwiesen. Zudem hat der Vereinein Öko-Zertifikat für Wohnmobilstellplätze ins Leben gerufen und zeichnet damit ökologisch gestaltete Stellplätze aus.
2023-04-21
Als gebürtige Pfälzerin wurde der jungen Frau zwar die Sympathie für Weintrauben sozusagen in die Wiege gelegt. Doch, wie kommt man auf die Idee, daraus Schuhe anzufertigen? ,,Von Anfang an wollte ich ein nachhaltiges und veganes Material für meine Sneaker benutzen. Es gibt noch viele weitere Alternativen, wie zum Beispiel Ananas-, Kaktusoder zum Beispiel Kaffeeleder. Dabei war für mich Traubenleder naheliegend, weil wir für die Zukunft auch sehr gerne mit einem Pfälzer Weingut zusammenarbeiten würden", erklärt Weller, die das Start-up ,Vlace" bereits vor über zwei Jahren gegründet hat und zurzeit den Trester noch aus Portugal bezieht.
2023-04-21
Die Festungsstadt Germersheim ist eine Station der Europäischen Kulturroute Festungsmomente FORTE CULTURA am Oberrhein. Die südpfälzische Kreisstadt mit rund 22 000 Einwohnern entwickelt sich immer mehr zu einem echten Geheimtipp für zahlreiche Touristen aus nah und fern. Sie macht Lust auf eine ganz besondere historische Entdeckungsreise, vorbei an imposanten Festungsbauwerken der einst größten bayerischen Festungsanlage außerhalb Bayerns, welche im Auftrag des bayerischen Königs Ludwig I. in den Jahren 1834 bis 1861 erbaut wurde. Was als königlich-bayerische Grenz- und Verteidigungsanlage begann, ist heute ein bedeutendes Kulturgut.
2023-04-21
Betten Lang kann auf eine über 125-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Und das kommt auch den Kundinnen und Kunden zugute: Denn das mit den Jahren angeeignete r Wissen rund um das Thema Schlaf wird nun schon in vierter Generation weitergegeben.
2023-04-21
Kaffeerösterei, stylische Wohnräume, Handwerk, Gastronomie, Gin-Bar, Künstler, Küchen, Stuck-Atelier, Oldtimer, Designer, Trendsportladen - die Liste ist ebenso lang wie vielfältig. In die Backsteingebäuden auf dem FaK brikgelände hat sich dieser abwechslungsreicher Mix angesiedelt und damit ist noch lange nicht Schluss. Im Gegenteil, auf dem Fabrikgelände, das immerhin rund acht Hektar groß ist, wird sich auch in den nächsten Jahren viel tun. „Insgesamt werden sogar rund elf Hektar überplant", sagt Lydia Berressem, Planungsleiterin der Industriehof Speyer GmbH. Der Industriehof Speyer ist ein besonderes Stadtquartier. Eines mit kurzen Wegen, das sich bereits zu einem lebendigen Teil von Speyer entwickelt hat: Alt und Neu, Historie und Moderne - das alles prägt die Attraktivität des Quartiers.
2023-04-21
Anfangs vorrangig auf Partys für Jugendliche spezialisiert, stellte sich das Unternehmen breiter auf. Der Focus lag mehr auf Events und Veranstaltungen, ein weiteres Standbein wurden gastronomische Teilbereiche. So kam man auch auf die Idee für „Die Weinkiste" - einer mobilen Station mit edlen Tropfen aus der Pfalz. ,,Wir waren damit auf vielen Festen in der Pfalz unterwegs und das mit sehr viel Erfolg“, erinnert sich Michael Wieland, der Prokurist von Foonax. Es konnte nicht besser laufen, bis, ja bis Corona und die damit verbundenen Maßnahmen kamen...
2023-04-21
Main Paragraph: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Duis imperdiet, justo et pretium tincidunt, diam libero convallis ante, id placerat dolor mauris at urna. Nullam ac urna vehicula, iaculis sapien vitae, volutpat est. Morbi a ultrices dolor. Sed sed lacinia dui, vel tincidunt nulla. Aenean maximus erat id nibh convallis, et lacinia urna pellentesque. Nulla facilisi. Nam mattis quis tortor nec auctor. In et hendrerit lacus, a sagittis massa. Phasellus rutrum scelerisque velit euismod finibus. Sed placerat commodo porttitor. In vehicula a dolor a pellentesque.
2023-04-21
Die Magic Bad®-Wannentür bringt Komfort für die ganze Familie ins Badezimmer. Egal, ob jung oder alt, Zweioder Vierbeiner - die nachträglich eingebaute Wannentür macht das Baden (wieder) für jeden ganz einfach möglich. So steht dem Badevergnügen bis ins hohe Alter nichts im Weg. Der Einbau in die bestehende Wanne ist nicht nur kostengünstig, sondern auch schnell und sauber erledigt fünf Jahre Garantie inklusive. Vor rund 17 Jahren entwickelte Badezimmerexperte Christoph Marvan das System der Wannentür, die sich nachträglich in fast alle Badewannen einbauen lässt. Es ist die ideale Lösung, wenn ein Komplettumbau des Bades nicht gewünscht oder aus Kostengründen nicht möglich ist.
2023-04-21
guggemol: PFALZ UND WORMS AUS NEUEN PERSPEKTIVEN
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet