Sonderveröffentlichung
Themenspecial Mathaisemarkt Schriesheim

Großer Spaß für Kleine

Kindernachmittag: Schul-Duell mit bewährtem Programm, aber neuem Team

Das Organisationsteam für den diesjährigen Kindernachmittag auf dem Schriesheimer Mathaisemarkt. BILD: ORGANISATIONSTEAM 

6.03.2020
Angesichts der Veränderungen, die der Mathaisemarkt erlebt, bildet er eine feste Konstante, und dies bereits seit 14 Jahren: der Kindernachmittag am zweiten Freitag, diesmal 13. März.

Diese Kontinuität ist umso erstaunlicher, als der Spaß für die Kinder von Jugendlichen selbst organisiert wird –– ein Engagement, das daher einfach begeistern muss. Zumal es den Organisatoren immer wieder gelingt, einen fließenden Übergang zu ihren Nachfolgern zu finden.

So ist es auch diesmal. Vom letztjährigen Team sind noch Moritz Koch und Kilian Wachter dabei. Neu hinzugekommen sind Elliot Higgins, Greta Behringer, Julia Ivanovski, Miriam Knapp, Johanna Schmidt, Simon Mull und Irina Blasi.

„Wir haben das Programm der letzten Jahre übernommen und wollen dieses weiterführen“, sagt Kilian Wachter. So treten die drei Grundschulen zu einem Wissensquiz und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an. Das Pausenprogramm gestaltet die Viet Vo Dao-Jugendgruppe des KSV. Beginn: 14.30 Uhr im Zelt. -tin
    
Rathausmetzgerei Urban
Grüber Holzbau GmbH