Schlaf und Gesundheit sind untrennbar miteinander verbunden. Egal ob Bürojob oder Handwerksberuf – Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Beschwerden im Alltag. Wer jedoch ausgeruht in den Tag startet, fühlt sich fit und leistungsfähig. „Das richtige Bett ist die Grundvoraussetzung für erholsamen Schlaf“, sagt Thomas Curschmann von Betten Lang in Frankenthal. Gemeinsam mit seiner Frau Stefanie führt er das Traditionshaus in der Schnurgasse. Dort finden sich höhenverstellbare Komfortbetten sowie Massivholz-Bettgestelle und Polsterbetten in verschiedenen Ausführungen. Damit auch jeder Mensch sein ideales Bett findet, bedarf es Experten.

Betten Lang schaut auf eine über 125-jährige Firmengeschichte zurück – Erfahrung und das Wissen um technische Entwicklungen rund um das Thema Schlafen führen nun schon in der vierten Generation zu einer fundierten Beratung. „Optik ist das Eine, da findet sich für jeden Geschmack das Passende“, ist sich Thomas Curschmann sicher, „aber entscheidend ist das Innenleben, denn jeder Mensch ist anders.“ Größe, Gewicht und Körperbau, aber auch gesundheitliche Beschwerden wie Rückenschmerzen oder die ganz persönlichen Schlafgewohnheiten sollten vor der Entscheidung genau bedacht werden. Im Ecco2-Schlafsystem des schwäbischen Herstellers Röwa hat Betten Lang Roste und Matratzen im Angebot, die vielfältige Kombinationsmöglichkeiten bieten und sich individuell an die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen anpassen lassen. Die genauen Daten liefert das digitale Röwa-RückenMessPortal, das im Stehen in Sekundenschnelle Schulter- und Beckenbreite sowie Lordosentiefe und Knieposition ermittelt. Kombiniert mit Größe und Gewicht des Schläfers generiert es die optimale Einstellung für die einzelnen Leisten im Rost. Zusammen mit der richtigen Matratze ermöglicht das Ecco2-System so das ergonomisch richtige Liegen – mit gerader Wirbelsäule auch in Seitenlage. Ganz neu: Auf dem Röwa RückenMessBett erleben Kunden, wie sich „richtig gut liegen“ anfühlt. Das einfache Einstellen der Leisten des Lattenrosts beeinflusst in Abstimmung mit der richtigen Matratze die Liegequalität. Beim Probeliegen bei Betten Lang in Frankenthal werden verschiedene Positionen simuliert – einfach vorbeikommen und testen! Ein von Stefanie Curschmann zusammengestelltes exquisites Sortiment an Kissen, hochwertiger Bettwäsche, Bademänteln und kuscheliger Homewear lassen zudem keine Wünsche offen.

Ein weiterer Service des Unternehmens ist die Bettfedernreinigung und eine hauseigene Daunendeckenmanufaktur, in der noch Kissen und Deckbetten nach Maß angefertigt werden. Das Fachgeschäft ist eines von 500 zertifizierten Betrieben in Deutschland, die jährlich von der Aktion Gesunder Rücken geschult und geprüft werden. Dieses enorme Fachwissen und die jahrelange Erfahrung sind ein Garant für einen tollen Service und erstklassige Beratung. pr/imp/red

Kontakt

Betten Lang
Schnurgasse 24, 67227 Frankenthal
Telefon: 06233 / 271 54
E-Mail: info@betten-lang.de
Internet: www.betten-lang.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr