Ein strahlendes Lächeln macht eine Person nicht nur sympathisch, sondern steigert auch ihr Selbstbewusstsein. Doch wer Probleme mit den Zähnen oder der Mundgesundheit hat, der zeigt seine Beißerchen nur äußerst ungern. Und auch das Zubeißen macht dann keinen Spaß mehr. Für Abhilfe kann durch einen Besuch beim Zahnarzt gesorgt werden. Aber auch von zu Hause aus kann man sich über die Zahngesundheit informieren und Rat einholen.

Alles rund um die Zahngesundheit: Mannheimer Telefonberatung der Zahnärzte Claus Peter Beck und Dr. Carsten Ullrich-2
Dr. Carsten Ullrich BILD: IZZ


TELEFONAKTION VON 15 BIS 17 UHR


Am Mittwoch, 6. Oktober, sind alle eingeladen, an der Telefonaktion des Mannheimer Morgen in Zusammenarbeit mit dem Informationszentrum Zahn- und Mundgesundheit Baden-Württemberg (IZZ) teilzunehmen. Alle Fragen rund um die Zähne beantworten an diesem Tag die beiden Zahnärzte Claus Peter Beck und Dr. Carsten Ullrich.

Von 15 bis 17 Uhr sind die beiden Fachleute telefonisch unter 0621/3 92 25 01 und 0621/3 92 25 02 erreichbar. In dieser Zeit beantworten sie alle Fragen professionell und objektiv.

Die Anrufer haben die Chance, den beiden Fachleuten ihre persönlichen Probleme zu schildern. Ob entzündetes Zahnfleisch, schmerzempfindliche Zähne, trockener Mund oder Fragen nach der richtigen Zahnpflege bei Erwachsenen und Kindern oder zum Thema Zahnersatz – die erfahrenen Experten gehen auf die jeweiligen Fragen und Probleme individuell ein und geben eine allgemeingültige Auskunft. Auch wenn eine Zweitmeinung zu einem Behandlungsansatz gesucht wird, können sich Interessierte an die Experten Claus Peter Beck und Dr. Carsten Ullrich wenden.

Auch außerhalb dieser Aktion bietet die Zahnärzteschaft Baden-Württemberg eine kostenlose Patienten-Hotline an, die immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr unter Telefon 0800/4 74 78 00 erreichbar ist. Termine für eine individuelle Zweitmeinung gibt es unter 0800/1 42 43 40. lg