Oftmals ist es nur eine Stufe zur Haustüre, die ohne einen sichernden Handlauf zum unüberwindbaren Risiko werden kann. Flexo Handlaufsysteme bieten Ihnen für den Außenbereich Handläufe aus einem handwarmen Material. Wir verwenden Aluminiumrohr mit einer UV- und witterungsbeständigen Laminatummantelung. Dadurch haben Sie die Wahl zwischen vielen verschiedenen Dekore. Der Handlauf passt optisch perfekt zu den Treppenstufen oder zur Haustüre und fühlt sich durch die Ummantelung angenehm warm an.Auch im Innenbereich gibt es kaum ein günstigeres Hilfsmittel als den beidseitigen Handlauf, der körperlich eingeschränkten Menschen neue Freiheit schenkt und wieder ein selbstbestimmtes Leben ohne fremde Hilfe ermöglicht.Handläufe von Flexo Handlaufsysteme gibt es in vielen verschiedenen Farbdekoren und Varianten, gebogen für die Wendeltreppe oder geschwungen passend zur Treppenwange. Vereinbaren Sie einen kostenlosen und unverbindlichen Außendiensttermin, wir beraten Sie gerne. pr

Akne ade

Hautprobleme in fünf Schritten natürlich lindern

Akne entsteht durch verschiedene Faktoren. Produzieren die Talgdrüsen, die für das natürliche Hautfett zuständig sind, zu viel Talg, können die Poren verstopfen: Mitesser entstehen. Siedeln sich hier Bakterien an, kommt es zu Entzündungen, erkennbar durch Pusteln und Pickel. Um das Hautbild nachhaltig zu verbessern, können diese fünf Tipps helfen.

HEILUNG DER HAUT

Zink wirkt antibakteriell, antientzündlich und talgregulierend. Außerdem ist es an der Wundheilung beteiligt. Bei milden, leicht entzündlichen Formen der Akne kann es die Entzündungen stoppen und die Heilung der Haut unterstützen. Das Beste daran: Zink kann ganz einfach auch über eine gezielte Ernährung in den Körper gelangen: Gute Zinklieferanten sind zum Beispiel Rindfleisch, Emmentaler und Linsen. Hier darf also zugegriffen werden.

PROBIOTIKA EINNEHMEN

Der Begriff bezeichnet Mikroorganismen (zum Beispiel Laktobazillen und Bifidobakterien), die natürlicherweise den Darm besiedeln und dort für eine gesunde Flora sorgen. Studien haben gezeigt, dass sich eine Zufuhr von Probiotika auch positiv auf die Barrierefunktion der Haut auswirken und bei Akne das Hautbild verbessern kann. Sie kommen zum Beispiel in Joghurt, Kefir und Sauerkraut vor. Allerdings sind in Lebensmitteln oft nicht genügend Bakterien vorhanden, um ausreichend im Darm zu wirken. Bei Akne kann es daher sinnvoll sein, Probiotika in Form von Präparaten einzunehmen.

NICHT INS GESICHT FASSEN

Wir neigen dazu, uns alle vier Minuten ins Gesicht zu fassen. Abgesehen davon, dass dies in Pandemie-Zeiten ohnehin vermieden werden sollte, sollten insbesondere Akne-Patienten den Griff ins Gesicht vermeiden. Da an Fingern und Fingerspitzen zahlreiche Bakterien anhaften, landen diese bei jeder Berührung im Gesicht. Außerdem wichtig: Mehrmals am Tag Hände mit Wasser und Seife gründlich waschen.

KOPFKISSENBEZUG WECHSELN

Auf dem Kopfkissenbezug sammeln sich Schmutzpartikel und Hautrückstände – ideale Bedingungen für Bakterien, die es sich hier ebenfalls gemütlich machen. Akne-Patienten, die sich auf einem solchen Bakterien-Nistplatz zur Nachtruhe begeben, riskieren weitere Hautentzündungen. Besser: Bezug ein- bis zweimal pro Woche wechseln und waschen.

OMEGA-3- UND OMEGA-6-FETTSÄUREN

Ebenfalls durch Studien belegt ist die lindernde Wirkung von Omega-3-Fettsäuren bei Akne. Sie stärken unter anderem das Immunsystem und hemmen Entzündungen. Dabei ist das Verhältnis von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren entscheidend, denn Letztere können Entzündungsprozesse im Körper begünstigen. Deshalb sollten Akne-Patienten als Ausgleich vermehrt Omega-3-Fettsäuren, zum Beispiel aus fettem Fisch oder Leinöl aufnehmen. Auch hier kann die Einnahme von Mikronährstoffpräparaten aus Fischöl oder die vegane Alternative aus Algenöl sinnvoll sein. akz-o/red

KONTAKT


Flexo Innovative Handlaufsysteme
Industriepark 310
78244 Gottmadingen

www.bodensee.flexo-handlauf.de

06321/ 1 43 67