Sonderveröffentlichung
Kein Piepen beim Anschnallen, kein vorlautes Navi: Youngund Oldtimer bieten das pure, ungefilterte Fahrerlebnis. Dazu kommt je nach Epoche viel Chrom, solide Technik und eine Menge Erinnerung. Wie aber finden Neueinsteiger den passenden Klassiker?
2022-05-10
In herrschaftlichem Ambiente, auf dem Klostergut Besselich hoch über dem Rhein am Rande von Koblenz, residiert Thomas Anders mit seinem Büro. Neben den üblichen Insignien eines sehr erfolgreichen Künstlerlebens wie Platin-Auszeichnungen und einer Hoodie-Kollektion mit dem Schriftzug „The Gentleman Of Music“ stehen in den schicken Räumlichkeiten neuerdings auch einige Kisten Wein. Vor Kurzem hat der 59-Jährige, der singt seit er sechs ist, mit Modern Talking zum Superstar wurde und sich über die Jahre immer gut im Geschäft halten konnte, seinen „Anders Grauburgunder“ auf den Markt gebracht. Zudem ist Thomas Anders noch bis Ende des Monats auf Tour. Er gehört zu den Künstlern, die bei „Das große Schlagerfest.XXL – Die Party des Jahres 2022“, das von Florian Silbereisen präsentiert wird, auftreten. Gestern gastierte das Schlagerfest in der Mannheimer SAP Arena. Im Vorfeld trafen wir ihn zu einem Gespräch.
2022-05-10
Wer geglaubt hat, der Gipfel humoristischen Wahnsinns sei nach 25 Jahren Mundstuhl bereits erreicht, wird mit dem brandneuen Programm „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ eines Besseren belehrt. So frisch und abwechslungsreich, so durchgeknallt und schnell, als hätten sich die beiden sympathischen Echopreisträger eine Adrenalinspritze ins vegetative Humorzentrum gedrückt. In bester Mundstuhl-Manier geben sich auf der Bühne liebgewonnene aber auch nagelneue Charaktere die Klinke in die Hand.
2022-05-10
Turins berühmteste Spezialität wird in einem Glas serviert – und darf bloß nicht umgerührt werden. Das Bicerin ist eine Mischung aus heißer Schokolade, Espresso und kalter Crema di Latte. „Die drei Schichten dürfen nicht gemischt werden, sonst geht der Effekt verloren“, sagt Viviana vom Caffè Al Bicerin.
2022-05-10
Ob geprellter Arm oder verknackter Fuß: Bei Verletzungen dieser Art sollte man das PECH-Schema anwenden. „Es steht für: Pause, Eis, Compression, Hochlagern“, erklärt der Sportmediziner Axel Klein. Schwellungen entstehen, weil kleine Blutgefäße beschädigt sind. Durch Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen und verschließen sich rascher. Auch die Weiterleitung der Schmerzsignale in Richtung Gehirn wird durchs Kühlen gehemmt. Es tut also nicht mehr so weh.
2022-05-10
Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten, kostenintensivsten und medizinisch ungelösten Problemen in Deutschland. Die beste Behandlung von Rückenproblemen ist die Prävention – und dabei spielt die Matratze eine wichtige Rolle. Ein Interview mit Heindrich Ellermann, langjähriger Leiter Physikalische Therapie eines Krankenhauses. Herr Ellermann, in Ihren 45 Berufsjahren haben Sie unzählige Fälle von Rückenbeschwerden behandelt. Welches Rolle spielt die Matratze und welche ist geeignet? H. Ellermann: Schlaf dient der Erholung der Gelenke und Entspannung der Muskulatur. Folgender Test fand statt: Matratzen in verschiedenen Qualitätsstufen, ein Wasserbett und die Luftlagerung wurden mit derselben Testperson über eine Ruhe-Schlafzeit von 6 Stunden getestet. Die Unterschiede waren sehr groß. Auf dem Luft-Schlafsystem war die nächtliche Ruhe ungestört, die Testperson fand schnell die optimale Liegeposition und hatte einen ruhigen Schlaf.
2022-05-10
Generation 50 Plus
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet