Sonderveröffentlichung
Themenspecial Freizeittipps in der Metropolregion

Ein Tag wie im Urlaub

Fit werden für Herbst und Winter: Das Hockenheimer Aquadrom hat jede Menge Angebote

Die TV-Sendung Galileo kürte das Hockenheimer Aquadrom einmal zu einem der fünf außergewöhnlichsten Schwimmbäder Deutschlands. Auch Kabel1 drehte vor wenigen Wochen dort eine Reportage. Der Grund: Das Außenwellenbecken ist das größte im ganzen Land. Doch das Bad hat viel mehr zu bieten als das: Mit dem großen Saunabereich zieht es jährlich zehntausende Saunafans an, die sich in Wohlfühlatmosphäre entspannen wollen.

Seit der Renovierung Anfang des Jahres hat der Bereich einen neuen, modernen Charme. Der ganze Stolz des Bades ist die neue Attraktion: die Salzgrotte am Aquadrom. Täglich gibt es hier mehrere 45-minütige Sitzungen für all jene, die den Kurzurlaub am Meer gut gebrauchen können. Dem Salz wird nachgesagt, bei etlichen Beschwerden hilfreich zu sein. Patienten mit Atemwegs- oder auch Hauterkrankungen sowie Knochenschmerzen und vielen weiteren Beschwerden schwören auf die heilende Wirkung des Salzes. Durch die entspannende Musik und absolute Ruhe erholt sich der Köper und man fühlt sich danach wie nach einem kurzen Urlaub: ein Besuch lohnt sich also allemal.

Doch der Saunabereich des Aquadroms hat noch mehr zu bieten: Neben der Kräuter-, der Blockhaus-, der Feuer- und der Aromasauna mit Licht, Klängen und Düften, finden die Besucher hier auch ein Dampfbad, einen bequemen Ruhebereich, einen großen FKK-Garten und ein Kalttauchbecken sowie Freischwimmbecken vor. Damit bietet das Aquadrom jede Menge Möglichkeiten, sich für den Herbst und Winter fit zu machen, sich an kalten Tagen aufzuwärmen, etwas Sport zu treiben und etwas für die Gesundheit zu tun – und das mit Spaß dabei. An ausgewählten Tagen finden übrigens auch Saunaaktionstage statt – der nächste Termin ist „Halloween in der Sauna“ am Mittwoch, 31. Oktober. imp/pr

Kontakt

Aquadrom
Beethovenstr. 41, 68766 Hockenheim
Telefon 06205 2855600
info@aquadrom.de
www.aquadrom.de 
Datenschutz