Sonderveröffentlichung
Themenspecial Sonntagsshopping in der Mannheimer City

Bequeme Anfahrt

Anreise: Mit Bus und Bahn zur MarktMeile

Ein besonderes Shopping- und Rummelvergnügen beginnt schon bei einer entspannten Anfahrt. Ob per Auto, Bus oder Bahn – die Mannheimer City ist auf allen Wegen bestens zu erreichen.
          
Bequeme Anfahrt Image 1
Die Organisatoren empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie den Bahnen der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) oder dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Besonders die VRN Tages-Karte bietet sich an diesem Tag an. Alle Tagesausflügler können gemeinsam mit bis zu fünf erwachsenen Personen den ganzen Tag über mobil sein. Dabei können beliebig viele Fahrten mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen im gewählten Geltungsbereich unternommen werden. Familien sind dabei besonders günstig unterwegs. Als besonderen Anreiz erhält man auf der Oktobermess bei Vorlage der VRN-Tages-Karte auf Karussellfahrten und Einkäufe bei vielen Geschäften eine einmalige Gutschrift von 2,50 Euro. Unter www.rnv-online.de und www.vrn.de sind die Fahrpläne einsehbar. Dank des Parkleitsystems kann man aber auch mit dem Auto stressfrei in die City gelangen. Über 15 000 Stellplätze stehen in Parkhäusern, auf betreuten Parkplätzen und in Tiefgaragen im Zentrum zur Verfügung. Das moderne Parkleitsystem zeigt an, wo noch Parkflächen frei sind – eine bequeme Stellplatzsuche ist so garantiert. Über www.parken-mannheim.de sowie die App „Parken in Mannheim“ kann man bereits zu Hause erkennen, welches Parkhaus man am besten ansteuern sollte. Am einfachsten und umweltfreundlichsten ist es aber natürlich, sich auf den Sattel zu schwingen und mit dem Rad oder zu Fuß in die Innenstadt zu gehen. imp
Datenschutz