Mit dem neuen Mazda CX-60 erweitert Mazda sein Crossover-Portfolio in Europa – und feiert gleich mehrere Premieren: Das neue Modell ist der erste Mazda in Europa mit Plug-in Hybridantrieb und ist wahlweise ab Anfang 2023 mit einem neu entwickelten Reihensechszylinder-Dieselmotor verfügbar. Der Mazda CX-60 verbindet ein kraftvoll-elegantes Kodo Design mit einem stilvollen Interieur und neuen Technologien für mehr Fahrkomfort, Stabilität und Kontrolle. Er ist das erste von zwei neuen Modellen, die auf einer neuen „Large Platform“-Architektur basieren und in den kommenden zwei Jahren in Europa eingeführt werden.Der japanische Automobilhersteller reagiert mit dem neuen Mazda CX-60 auf die weiter wachsende Nachfrage nach Crossover-Modellen und erweitert sein Programm um ein Fahrzeug, das markentypisches Fahrvergnügen mit ausgezeichneten Umwelteigenschaften verbindet. Sowohl als Plug-in Hybrid-antrieb e-Skyactiv PHEV als auch in der hocheffizienten Dieselvariante e-Skyactiv D ist der Mazda CX-60 ein wichtiger Teil der Mazda Multi-Solution-Strategie für eine nachhaltige Mobilität. Diese folgt dem Prinzip, dass es für unterschiedliche Anwendungen eine jeweils passende Antriebslösung gibt. Je nach Motorvariante liegt der Kraftstoffverbrauch bei 4,9 bis 1,5 l/100 km (CO2-Emmissionen: 127 bis 33 g/km).

Das neue Spitzenmodell verkörpert alles, was die Marke in den vergangenen 100 Jahren in ihre DNA aufgenommen hat: herausragendes Außen- und Innendesign, feinste japanische Handwerkskunst und innovative Technologien, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren.

Die eindrucksvolle Statur des Mazda CX-60 vereint die Eleganz des Kodo Designs mit der Robustheit einer markanten Crossover-Architektur mit längs eingebautem Frontmotor und Hinterradantrieb oder Allradantrieb. Innen verbinden sich unterschiedliche Materialien und Oberflächen, darunter Ahornholz, Nappaleder, japanische Textilien und Chromakzente zu einem einzigartigen, japanisch geprägten Ambiente.

Der neue Mazda CX-60 basiert auf der Skyactiv Multi Solution Scalable Architecture von Mazda. Sie bietet zahlreiche Verbesserungen für ausgezeichnete Fahreigenschaften. Dazu zählen etwa eine hohe Karosseriesteifigkeit, damit Rückmeldungen des Fahrzeugs verzögerungsfrei an den Fahrer übermittelt werden, Sitze, die eine angenehme und natürliche Körperhaltung fördern, eine Radaufhängung, die das Fahrzeug stabilisiert, und die Kinematic Posture Control (KPC) – ein einzigartiges Fahrstabilitätssystem, das Wankbewegungen in Kurven minimiert.

Die umfassende Palette an fortschrittlichen i-Activsense Systemen zur Fahrerunterstützung garantiert aktive Sicherheit auf höchstem Niveau. Mehrere neue Technologien kommen im Mazda CX-60 erstmals zum Einsatz: See-Through View – ein 360˚ Monitor der nächsten Generation mit erweitertem Sichtfeld bei niedrigem Tempo; ein Bergabfahrassistent (HDC), der das sichere Bergabfahren an steilen Hängen mit rutschigem oder rauem Straßenbelag unterstützt, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (MRCC), die jetzt auch Geschwindigkeitsbegrenzungen aus der Verkehrszeichenerkennung (i-ACC) übernehmen kann sowie eine erweiterte Stauassistenzfunktion (CTS), die jetzt auch neben Bremsen und Beschleunigen eine Lenkfunktion bis 150 km/h bietet.

Das Autohaus Tabbouch garantiert bei einer Bestellung im September, eine Auslieferung in diesem Jahr. Somit erhalten Sie die volle Umweltprämie von bis zu 6177,50 Euro. Sollte das Fahrzeug dennoch in 2023 ausgeliefert werden, wird die Umweltprämie vom Autohaus Tabbouch für Sie übernommen. pr

www.mazda-autohaus-tabbouch-speyer.de