Sonderveröffentlichung
Themenspecial Bensheim im weihnachtlichen Glanz

Aufbruch und Neubeginn

Riesen-Adventskalender am Haus am Markt

Der Auftakt war vor drei Jahren mit dem Thema Herberge. Damals startete die Pfarrgemeinde St. Georg auf Initiative von Pfarrer Catta ihr Adventskalender-Projekt, um den Weihnachtsmarktbesuchern im Advent jeden Abend etwas mehr Besinnlichkeit und Tiefgang zu schenken. Auch in diesem Jahr haben sich wieder unterschiedliche Gruppen der Idee angeschlossen und 24 verschiedene Fensterbilder gestaltet, die in diesem Jahr unter dem Motto „Aufbruch und Neubeginn“ stehen.

GGEW

Ab 30. November wird jeden Abend um 18 Uhr am Haus am Markt ein Fenster des Riesen- Adventskalenders geöffnet. Das 24. und letzte Fenster wird am 23. Dezember geöffnet. Zu diesem Abschlussabend kommen noch einmal alle Beteiligten zu einem Finale zusammen. Auch wenn der Weihnachtsmarkt dann eigentlich schon beendet ist, wird es an diesem Abend wärmende Getränke und etwas zur Stärkung geben. js

Datenschutz