Sonderveröffentlichung
Themenspecial DHBW Infotag 2019

Auf der Suche nach dem Traumjob

BERUFSWAHL: Orientierung mit den Mutmachern

Manchmal weiß man einfach noch nicht so genau, was man nach dem Abi machen möchte? Man fühlt sich vielleicht unsicher und fragt sich, welcher Weg wirklich zu einem und den eigenen Träumen passt? Falls ja, dann gibt es eine gute Nachricht: „Du bist nicht alleine damit!“ Das Team von „Mein mutiger Weg“ hat im letzten Schuljahr mehr als 3000 Schüler dabei unterstützt, ihren eigenen mutigen Berufsweg zu finden.

Mittlerweile gilt „Mein mutiger Weg“ als der #1 Workshop für moderne Berufsorientierung an deutschen Schulen. Mit viel Herzblut und vor allem mit einer großen Portion Freude helfen die jungen Coaches dabei, einen Job zu finden, der genau zu der eigenen Persönlichkeit passt. Und dabei ist es ganz egal, ob man schon genau weiß, wie der Traumjob aussehen soll oder ob man noch gar keine Ahnung hat, wo es in der Zukunft hingehen soll. In jedem Fall geht man nach einem Gespräch oder einem Workshop mit den Mutmachern mit mehr Klarheit und Sicherheit nach Hause.

Wer das Team und die Arbeit der Mutmacher kennenlernen möchte, hat am Studieninformationstag der DHBW Mannheim am 25. Mai Gelegenheit dazu. Einfach am Infostand von „Mein mutiger Weg“ vorbeischauen und sich inspirieren lassen. Und wer es wirklich ernst meint mit der Traumjobsuche, hat die Chance einen Platz für den Mutmacher-Workshop am 29. Juni an der DHBW Mannheim zu ergattern. Das Team von „Mein mutiger Weg“ freut sich schon! red

Mehr Infos unter https://events.dhbw-mannheim.de/ und www.mein-mutiger-weg.de

DHBW CAS Duale Hoschule Baden-Württemberg
Datenschutz