Sonderveröffentlichung
Über Smartphones erzählt man sich so einiges. In vielem steckt ein wahrer Kern, einiges ist grober Unfug und bei manchem liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Steffen Herget vom Fachmagazin „c't" erklärt, welche Geschichten stimmen, welche Tipps wirklich hilfreich sind und was ins Reich der Legenden gehört.
2023-05-10
Die Herren, worauf können sich eure Fans in Anbetracht der ,,Rock Believer"-Tour gefasst machen? Matthias Jabs: Auf Scorpions in Bestform. Klaus Meine: Wir haben richtig Lust auf die Konzerte. Im vergangenen Jahr haben wir sechzig Shows in Nordamerika und in Europa gespielt, dann ging es nach Süd- und Mittelamerika, und nun finden endlich auch die deutschen Termine statt, auf die wir uns sehr, sehr freuen.
2023-05-10
Rote Nase auf und los geht's - immer dienstags zieht fröhliches Lachen in die Wormser Kinderklinik ein. Dann ist Frau Dr. Schnuggelisch auf Stippvisite und schaut bei ihren kleinen Patienten vorbei. Frau Dr. Schnuggelisch, das ist im wahren Leben die Schauspielerin Astrid Haag, die wöchentlich in die Rolle eines Clowns schlüpft, um den Klinikalltag der Kinder zu erheitern.
2023-05-10
Mal ist es ein Seevogel, mal ein Otter - aber eben kein M Ungeheuer von Loch Ness. Seit Jahrzehnten beobachtet Steve Feltham den sagenumwobenen See in den schottischen Highlands. Was bewegt sich da, warum kräuselt sich das Wasser dort? Auch an diesem sonnigen Frühlingstag spannt der 60-Jährige plötzlich den Rücken an und greift zum Fernglas, das immer bereit liegt. Aber es ist nur eine Windböe, die eine Welle schwappen lässt. Die Kreatur, die Feltham schon so lange leidenschaftlich sucht, zeigt sich wieder nicht.
2023-05-10
Es gab schon Jahre, da blühten die Pfingstrosen im Lorscher Lehr- und Schaugarten bereits an Ostern. ,,Der Name Pfingstrose führt dabei leicht in die Irre, will man ihre Blüten bewundern", weiß auch Petra Raulin, die das Gärtnerinnen-Team im Lorscher Päoniengarten leitet. Denn mit über 200 Arten und Sorten, die alle unterschiedlich früh oder spät ihre Pracht entfalten, geht die Blütezeit in dem Spezialgarten rund um die Evangelische Kirche gegenüber dem Welterbe Kloster Lorsch acht bis zehn Wochen lang, je nach Witterung bis Ende Mai oder Anfang Juni. Und liegt daher - insbesondere was den Höhepunkt betrifft-meist ein ganzes Stück vor dem Pfingstfest. ,,Leider wissen das die wenigsten Leute", bedauert die Pfingstrosenkennerin, „und verpassen deshalb oft viel."
2023-05-10
Am Anfang und am Ende des langen Burgenstraßen-Radwegs stehen zwei kunstsinnige Persönlichkeiten: der pfälzische Kurfürst Carl Theodor und Bayreuths Markgräfin Wilhelmine. Beide eint, dass sie sich nicht nach ihrer herausgehobenen Stellung gedrängt, die Herausforderung aber tatkräftig angenommen haben.
2023-05-10
Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten, kostenintensivsten und medizinisch ungelösten Problemen in Deutschland. Die beste Behandlung von Rückenproblemen ist die Prävention - und dabei spielt die Matratze eine wichtige Rolle.
2023-05-10
Klar, am einfachsten wird man eine Zecke in der Haut mithilfe einer Zeckenkarte oder -zange wieder los. Hat man so ein spezielles Werkzeug nicht parat, tut es aber auch eine Pinzette. Bei ihr kommt es laut der Stiftung Gesundheitswissen aber auf die Form an. Am besten lässt sich eine Zecke mit einer Pinzette greifen, deren Spitzen nach innen gewinkelt sind.
2023-05-10
Das Eintreten einer Pflegebedürftigkeit, egal ob von Angehörigen oder einem selbst, egal ob plötzlich oder schleichend, ist immer mit gravierenden Einschnitten in den bisher vorherrschenden Lebensalltag verbunden. Das bisher so bekannte Leben wird langsam oder ad hoc auf den Kopf gestellt und es treten bei allen Beteiligten neben Ängsten und Sorgen vor allem auch Fragen und Unsicherheiten auf. Selten beschäftigen sich Menschen vor dem Eintreten einer Pflegebedürftigkeit mit allen wichtigen Fragen, Regularien und Entscheidungen zum Thema Pflege.
2023-05-10
50plus
1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet